Essen nach dem Kotzen?

5 Antworten

Wenn du dich nach dem Erbrechen besser fühlst und keine Magenschmerzen oder Übelkeit mehr hast, ist es wahrscheinlich sicher, etwas Leichtes zu essen, um deinen Körper mit Nährstoffen zu versorgen. Du solltest jedoch vorsichtig sein und keine schweren oder fettigen Lebensmittel essen, da sie deine Verdauung belasten und dein Magen- Darm-System belasten können.

Wenn du dich unsicher fühlst, was du essen solltest, solltest du am besten mit einer leichten Mahlzeit beginnen, die aus einfachen Kohlenhydraten, wie z.B. Toast, Crackern, Reis oder Kartoffeln besteht. Vermeide es, zu viele Fasern oder Gewürze zu essen, da sie dein Verdauungssystem belasten können. Es ist auch wichtig, dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst, um deinen Körper mit Feuchtigkeit zu versorgen und Dehydration zu vermeiden.

Wenn du nach dem Essen wieder krank wirst oder Bauchschmerzen bekommst, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Ob du das kannst, weiss ich nicht. Es wäre jedenfalls nicht schlimm, wenn du es tust.

Vielleicht ist es aber das falsche Nahrungsmittel nach einer Nacht, in welcher du dich derart oft hast übergeben müssen.

Gönn dem Magen doch eine kleine Pause und fang heute durch den Tag mit einer Boullin an. Eine Brühe, vielleicht ein wenig Einlage in Form von Ei oder Nudelstückchen. Zudem solltest du viel trinken. Wasser bestenfalls ;-)

Wenn's nicht besser wird: Zum Arzt.

Kamillentee mit Zwieback und sowas in der Richtung . Aber hör einfach in dich rein, worauf du Appetit hast . erstmal kleine "Portionen" ...

Wenn dir noch übel ist, dann iß heute etwas "Schonkost", wie Zwieback, Kartoffelbrei, weiches Ei und trinke milden Kräuter- oder Kamillentee.

Ansonsten kannst du alles essen, sofern es nicht grad ein fettiger Auflauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort