Warum wird mir vom Essen übel?

3 Antworten

Das klingt nach einer Essstörung oder zumindest einem gestörten Essverhalten.

Beides ist nicht gut und sollte dringend professionell behandelt werden. Ich würde dir empfehlen dich an eine Beratungsstelle für Essstörungen zu wenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
User3333000
Fragesteller

glaube einfach nur Stress oder nicht?

Linuel  06.05.2022, 21:56
@User3333000

Niemand wird dir hier sagen können, ob es am Stress liegt oder nicht. Sollte es aber schon mehrere Tage oder gar Wochen anhalten, solltest du dir Hilfe suchen.

(Ich sehe es vielleicht ein bisschen spät)

Hey, also ich habe exakt das gleiche, ich dachte schon ich wäre die einzige…

ich war schon beim Arzt und ich habe Tests machen lassen wurde durchsucht was man durchsuchen kann, aber ich war körperlich kerngesund also das bringt nichts wenn du zum arzt gehst. Ich spreche häufig mit so einem Mann der kein Psychotherapeut ist aber auch kein arzt, ich muss mal nachschauen aber er ist sehr hilfreich und sagt mir wie ich damit umgehen kann/soll. Dann bin ich gestern zu einer Heilpraktikerin gegangen die mir globuli gegeben hat, das hat eigentlich noch nichts gewirkt, aber ich nehme es ja erst seit gestern. Also vielleicht könnten wir mal ein bisschen drüber reden, weil mich würde wirklich interessieren wie es dir damit so geht weil mir macht das richtige Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kling nach Psychosomatik bei dir.

User3333000
Fragesteller

Ist das schlimm?

optimusmerz  06.05.2022, 21:33
@User3333000

Du solltest mit deinem/ner Arzt/ Ärztin darüber sprechen und dich zu einer Psychologin überweisen lassen.

optimusmerz  06.05.2022, 21:43
@User3333000

Dein Geist kann genauso krank werden wie dein Körper und wenn das der Fall ist, brauchst du einen Arzt der ihn gesund pflegt. Wie alt bist du? Denn je früher sowas erkannt wird, umso einfacher ist es die Ursachen zu erkennen und aufzuarbeiten. Du musst auch keine Angst davor haben und es ist auch nichts wofür man sich schämen muss.