4 mal am Tag essen normal?

6 Antworten

ich esse 6-8 Mahlzeiten am Tag...an manchen tagen aber auch mal weniger zahlreich..

diese 3 großen Mahlzeiten sind recht unausgewogen von der menge, weil der körper soviel nicht verwerten kann und es als fett eingelagert wird, der überschuss an energie.

es kann auch hilfreich sein stündliche etwas zu essen, vorraussetzung hierbei is, man weis "was" man "wieviel" zur "richtigen uhrzeit" konsumieren sollte

Nicht die Menge der Mahlzeiten ist maßgeblich, sondrn die "Gesamt-Tagesmenge". Die kannst Du auch auf 5 oder 6 Mahlzeiten aufteilen.

Ja normal man könnte das auf 5 Mahlzeiten ausdehnen. Wird von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen.

Du kannst dein Essen auch auch 5 x täglich einteilen, solange die Tageskalorienmenge stimmt, z.B.

  • Frühstück
  • Zwischenmahlzeit
  • Mittagessen -Zwischenmahlzeit
  • Abendessen