Bin auf Diät, aber was muss ich danach essen damit ich das Gewicht halte? Ich bewege mich Recht viel, find ich?

3 Antworten

Hallo die Wahlnüsse haben auch einiges an Kalorien, was das Mittagessen betrifft, kommt drauf an wie oft Du dir was ins Teller getan hast, versuche es mit 400g im Teller und nichts mehr nachholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zimti23
Fragesteller

Ein Teller

Venus345  12.07.2023, 14:03
@Zimti23

ja auf dem Teller nicht mehr als 400g zu haben und nichts mehr nachholen

Naja kein Wunder. Viele Kohlenhydrate, zu wenig Protein, zu wenig Fett, kaum Gemüse.
Dazu sehr viele stark verarbeitete Lebensmittel. Das Gegenteil von dem wäre ideal.

Wie und womit hast du denn genau abgenommen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Zimti23
Fragesteller

Mit gesunden Sachen und viel sport

Zimti23
Fragesteller
@Daniel551980

Vollkornbrot ,Hummus, Avocado,Obst,Reis mit Gemüse,Fisch, Fleisch ,Eier , Kartoffeln, Leinsamen

Daniel551980  12.07.2023, 13:33
@Zimti23

ja das klingt schon deutlich besser, ohne jetzt die einzelnen Mengen zu kennen. Das solltest du so ungefähr langfristig beibeihalten.

Zimti23
Fragesteller
@Daniel551980

Aber damit halte ich nicht für die diät ist das im Moment gut aber ich muss ja irgendwann halten

Daniel551980  12.07.2023, 14:33
@Zimti23

Das steuerst du ja hauptsächlich über die Menge. Vielleicht wäre das 80/20 Prinzip was für dich. Also ca. 80% cleane und gute Ernährung und rund 20% können auch mal nicht so clean und gesund sein.
Kommt natürlich drauf an, ob du der Typ dafür bist. Also jemand der das langfristig so steuern und eingrenzen kann. Das ist nicht für jeden geeignet.

Hi, mach doch zu Beginn einen online Kalorienrechner und schau wo dein Tagesbedarf ca liegt.

Dann downloadest du die die app YAZIO und stellst deine Ziele ein. Die App ist gratis.

Jetzt scannst du eine Woche lang ALLES das du isst und trinkst in der App und schaust ob du zu oder abnimmst. Je nachdem ein paar Kalorien wegnehmen