Mit was kann man gut Marmelade oder Nutella auf dem Brot essen als Aufstrich außer Margarine oder Butter?

7 Antworten

Fast alle Supermärkte und Discounter bieten mittlerweile rein pflanzliche Aufstriche an. Wem das NICHT reicht, dem empfehle ich, die diversen Tomatenmark-Sorten (aus der Tube) oder Ajvar (eine Paprikapaste, die es in verschiedenen Versionen (scharf und mild) gibt. Als ehemaliger Hamelner muß ich (natürlich) auf VITAM hinweisen, eine Hefepaste mit etwas gewöhnungsbedürftigem Geschmack. Wer`s mag, der kann kaum genug davon bekommen.

Für Marmelade sage ich nur: Topfen/Quark oder Frischkäse *hmmmmm*

Bei Nutella gebe  ich gerne Banane oder frische Fruchtstücke drauf :D

Wie wäre mit Kokosöl? Am besten Bio kaltgepresst, weil das bei der Herstellung nicht raffiniert, desodoriert usw. wird.

Nutella schmeckt Mega gut mit Speisequark , erst Quark dann Nutella aufs Brot .

Quark mit Marmelade ist lecker.