Wann Mahlzeiten einnehmen?

5 Antworten

Das ist vollkommen egal ob du jetzt 4 oder 6 Stunden dazwischen hast. Überleg Mal: wenn du 8 Stunden nachts schläfst, hast du auch mehr als 4-5 Stunden zwischen der letzten und ersten Mahlzeit.

Wenn du keine Gewichtsprobleme hast, dann kannst du essen wenn du Hunger hast bzw. wenn du halt Pause / Zeit hast.

Heisst, wenn du mal mehr oder weniger als 4-5 Stunden dazwischen hast, dann ist das auch voll ok. Ich habe da noch nie darauf geachtet (ich achte auf anderes beim Essen), und es geht mir, denke ich, gut.

Wenn es dir also gut geht mit 6 Stunden zwischen Frühstück und Mittagessen, dann mach das weiter so. Mir wäre das zu lange, ich brauche entweder am Vormittag nochmal was (und ich frühstücke später als du) oder ich esse schon vor 12 Uhr auf Mittag.

Ich esse immer 8:00 /12:00 / 22:00 (nach dem Training). Wie du siehst habe ich eine 10h spanne ich "nicht" esse, hier mache ich es anders.

Um 15:00 und 17:00 nehme ich einen Snack zu mir, aber kein Fastfood, sondern was gutes, wie Reiswaffeln ect. so bekomme ich keinen Hunger und es geht mir super, du kannst für dich ja sowas machen wie 3h, nach der Mahlzeit nimmst du einen Snack, dann hast du wieder 3h bis was "richtiges" kommt.

Du musst für dich den besten Weg finden.

ich esse wenn ich appetit und hunger habe und dann nehme ich mir zeit und ruhe dazu . zu bestimmten zeiten zu essen ist zwar günstig. ich achte einfach darauf was ich esse und dass es nicht abends spät passiert . je nach bewegung und aktivitäten mal mehr mal weniger .

Auf den eigenen Körper hören halte ich für wichtiger als zu strenges Befolgen von Regeln.Esse wenn ich Hunger habe,weil das auch mit meinen Aktivitäten zusammenhängt.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung