Warum machen erlauben viele Familien das man nur 3 Mahlzeiten pro tag hat und fertig?

Halt bei denen ist Frühstück, mittagessen und abendessen nach 18uhr kein essen mehr für die bei paar freunden von mir

5 Antworten

Einfach weil bei vielen Familien die Mahlzeiten eben als solche zusammen eingenommen werden. Damit nicht doppelt und dreifach gekocht werden muss, damit das was man zu Hause hat auch wirklich für die Woche reicht und man nicht extra noch mal einkaufen muss nur weil das was man eigentlich zum kochen geplant hat von jemand anderen aufgegessen wurde, weil man sich zu den Mahlzeiten satt essen sollte und nicht noch zwischendurch ständig was essen soll usw usw

Dafür kann es massig Gründe geben. bei uns wurde es damals auch so gehandhabt dass wir Frühstück essen durften wann wir wollten (außer am Wochenende da wurde zusammen gefrühstückt), mittags uns selbst was machen mussten (da wir alle unterschiedlich von der Schule kamen) und abends dann zusammen gegessen wurde. Allerdings hat meine Mutter auch darauf bestanden dass wir uns dann zu den Mahlzeiten satt essen und nicht kurz vorher oder kurz danach noch mal an den Kühlschrank oder sonst wo dran gehen und uns was zu essen machen. Eben damit die Küche nicht 5 mal an einem Tag eingesaut wird oder Lebensmittel genommen werden die eigentlich für die nächsten Tage gedacht waren, dass wir als Familie wenigstens eine Mahlzeit am Tag zusammen einnehmen weil wir ja sonst alle unterschiedlich von der Arbeit oder der Schule nach Hause gekommen sind usw.

Würde es wenn ich Kinder hätte übrigens genauso handhaben. Die Mahlzeiten werden zusammen eingenommen und dazwischen gibt es maximal Obst oder vorgefertigte Gemüsesticks

Das bringt halt der Tagesablauf so mit sich.

Frühstück vor der Schule und vor der Arbeit, Mittagessen in der Mittagspause und Abendessen nach der Schule und nach der Arbeit.

Bei uns war es auch so, so dass alle die Möglichkeit hatten gemeinsam am Tisch zu sitzen und tzu essen und zu reden. Aber bei uns stand immer eine Gemüse/Obstschale auf der Kommode, wo sich jeder bedienen durfte.

Warum machen erlauben viele Familien das man nur 3 Mahlzeiten pro tag hat und fertig

bei uns ist das auch so. das hat zwei Gründe

1, lege ich Wert auf ein gemeinsames Essen. Wenn jeder isst wann er will, dann macht man das nie. Dazu ist das echt blöd zum timen, wenn man was kocht

2.hungert ja deswegen keiner von uns. Wer dazwischen Hunger hat kann sich jederzeit beim Obst bedienen.

ne freunde bei den nur 3 Mahlzeiten sonst dürfen sie sich nicht mal ein Sandwich machen

ohne Absprache ist das bei mir auch nicht erlaubt - einfach weil wir einen Wochendeinkauf machen und wenn sich jeder wie er will am Kühlschrank bedient, dann fehlt mir teilweise das Zeug das ich zum Kochen brauche.

Zum einen gewöhnt man sich das an, weil kleine Kinder Routinen brauchen damit man entspannt durch dennTag kommt ohne Stress. Und zum anderen ist es gesünder 5 h Abstand zwischen den Mahlzeiten zu haben, damit der Blutzuckerspiegel runter kommt.

Ich denke das ist so von der deutschen Kultur so das ist ja bei fast allen Familien so dass das einfach drin sitzt. Vor allem kommt da die Familie zusammen und so