Wie viel Kohlenhydrate hat eine Ofenkartoffel?

3 Antworten

Offenkartoffeln mit Quark gehen kalorientechnisch voll in Ordnung. Mach dir keine Sorgen. Kartoffeln haben viele Ballaststoffe, die sättigen so richtig gut, deswegen warst du schnell satt.

KaeteK  21.07.2014, 13:48

Nach 1,5 Kartoffeln soll ein junger Mensch satt sein? Dann muß er den ganzen Tag faul im Bett liegen...

LLCG89  21.07.2014, 13:56
@KaeteK

Wer fünf Mahlzeiten am Tag isst, dem reichen meistens 1,5 Ofenkartoffeln. Da kann man sogar Sport treiben :)

Quark ist sehr ballaststoffreich, Achte darauf, dass du Magerquark nimmst, sonst nützt deine ganze Diät nichts. Und die Kartoffeln enthalten Stärke. Also auch da aufpassen, das sie nicht zu groß sind.

Wenn Du dabei noch Salat isst, ist es ein gesundes, kalorienarmes Mittagessen. Die Kalorien vom Quark stehen auf der Packung und die von Kartoffeln kannst Du googeln.