Waren das zu viele Kalorien? Und ist das zu viel Obst?

6 Antworten

Auf keinen Fall waren das zu viele Kalorien - und Magersucht ist erst vorbei wenn auch die Angst vor den Kalorien überwunden ist.

deine analyse stimmt - du isst sehr kohlenhydratlastig.

ausserdem kaum gemüse und viel zu wenig fett.

fett in verbindung mit protein sättigt sehr viel besser und länger als kohlenhydrate.

die gesamtenergie ist im hinblick auf die aktivität in ordnung. weniger als jetzt solltestdu in keinem fall wiegen. wenn du dich mehr bewegst, dürfen auch gerne noch einige kilo an muskelmasse dazukommen. das würde bei gleicher kleidergrösse einen definierteren körper ergeben.

Wo ist das jetzt zuviel?

Quark mit Erdbeeren höchstens 300 Kalorien.

Apfel 90 Kalorien.

Brötchen, Feta, Wassermelone vielleicht 250 Kalorien.

Steak, Bohnen, Brötchen, Karotten vielleicht 400 Kalorien.

Brombeeren höchstens 50 Kalorien.

Damit sind wir etwas über 1000 Kalorien. Sagen wir, ich liege falsch und nehmen 300 Kalorien hinzu. Auch dann sind wir mit 1300 Kalorien in einem ungesunden Bereich.

Ich glaube, du hast ein Problem mit Essen, du bist doch gar nicht dick, du bist schlank, du isst relativ wenig - welcher Begriff drängt sich einem da auf?

Alles gut. Du musst deine Denke ändern sonst bist du ganz schnell im Untergewicht. Das das nicht gesund ist weißt du hoffentlich.

Du hast das Idealgewicht. Mach einfach so weiter. In Obst ist viel Zucker, nicht zu viel davon essen.