Wie viel Futter jack russell 4 monate?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist okey 75%
Mehr 25%
Weniger 0%

2 Antworten

Ist okey

Probier es wie von dir geplant aus und beobachte die Figur deines Hundes. Man sollte eine leichte Taille sehen und die Rippen ohne Druck beim streicheln fühlen. Wenn sich die Figur deines Hundes verändert kannst du die Futtermenge anpassen.

Ein erwachsener Jack Russell Terrier sollte 1 Kilo/5cm Schulterhöhe wiegen und man sollte den Brustkorb hinter den Vorderbeinen mit zwei durchschnittlich großen Händen umfassen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das kann man so nicht sagen. Wenn man Trockenfutter und Nassfutter Gemischt nimmt Muss man nicht nur auf die Menge achten sondern auf die Nährstoffbilanz. Das wäre bei einem Hund im Wachstum halt wichtig.

sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter ist ja so konzipiert dass der Hund eben mit einer bestimmten Menge die Nährstoffe bekommt die Er je nach Alter und Größe braucht.

Trockenfutter ist konzentrierter, man kann nicht einfach halbe halbe machen. Man müsste theoretisch eben ausrechnen welche Nährstoffbedarf der Hund hat und wie man den dann mit Trockenfutter und Nassfutter decken kann. Und bei einem Hund im Wachstum müsste man das denn regelmäßig anpassen

Lya75
Fragesteller

Kannst du einen Richtwert nennen bzw einen Tipp geben wie ich am Besten raus bekomme was er braucht und wie ich es ausrechne?