Terra canis?

5 Antworten

Teuer und ich bin nicht so der Riesenfan davon, wenn prophylaktisch schonmal alle möglichen (Heil)Kräuter ins Gutter gepackt werden.

Ansonsten sicher kein schlechtes Futter.

Überteuert. Die werben mit 100% Lebensmittelqualität, was impliziert, dass andere Futtermarken nur Abfälle verarbeiten. Das stimmt jedoch nicht. Selbst das Tierfutter aus dem Supermarkt beinhaltet Zutaten, die für den menschlichen Verzehr geeignet sind und bedenkenlos gegessen werden können.

Pastatoni14  04.10.2022, 09:39

Sehe ich auch so. Es wird ja nicht extra für Tierfutter gezüchtet, sondern es kommen die SChlachtnebenprodukte (Herzen, Niesen, Leber, etc) ins Hundefutter, die wir Menschen "verlernt haben zu essen. Ich füttere Rinti - das kostet nur 1/3 von Terra Canis und enthält nur Fleisch und Innereien. Bei TC bezahlst du halt das Marketing mit. Kannst dir ja mal die Kilopreise ausrechnen und dann überlegen, was du dafür an FLeisch beim Schlachter kriegst!

Kein schlechtes Futter, aber völlig überteuert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich habe das sehr lange gefüttert. Aber es ist wirklich teuer. Ich versuche gerade auf Rosie's Farm umzustellen. Das ist von den Inhaltsstoffen her relativ gleich.

Nichts.

Ein Hund ist ein Allesfresser.

Er braucht Fleisch. Auch wenn Du vieleicht vegitarier bist-

Sonst ist er unterernährt.

Sein Magen kann nicht alle Pflanzen verdauen.

Wenn Du ihn gern hast, dann gebe ihm Fleisch.

Mario

Emmastone882
Fragesteller

Das ist doch kein vegetarisches Essen 🤣 es enthält im Gegensatz zu anderen Marken sogar wirklich viel Fleisch

Pastatoni14  04.10.2022, 09:43
@Emmastone882

naja, wirklich viel würde ich jetzt nicht sagen. Alles ab 65%-70% ist ein hoher (guter) Fleicshanteil