Wolfsblut nass oder terra canis?

2 Antworten

Weder noch. Alle Reinfleischdosen sind bei weitem besser - noch besser natürlich Rohfutter, aber ich kann schon verstehen, warum man sich die Arbeit nicht unbedingt machen will.

Gute Reinfleischdosenanbieter gibt es wie Sand am Meer, da muß man nicht zu Markenprodukten greifen.

Wolfsblut ist genau so schlimm wie Royal Canin - und das will was heissen.

Melli19831
Fragesteller

Mag ich nicht

Melli19831
Fragesteller
@friesennarr

Find das eklig muß ich Blättermagen geben und das stinkt wie sau und pansen genauso und mag ich nicht in der Wohnung

friesennarr  29.10.2019, 15:50
@Melli19831

Ich füttere auch keinen Blättermagen oder Ähnliches, wenn was Sauerei macht, dann darf sie das im Garten fressen.

Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera... Das eine hat Zucker und Zusatzstoffe ohne Ende seit es von Nestle aufgekauft wurde, das andere löst nachweislich sehr viele Allergien aus...

Nimm lieber was ordentliches und gesundes.

Melli19831
Fragesteller

Also ich hab wolfsblut zur Zeit und da IT ist null Zucker und Zusatzstoffe drin. Les da nichts.

Melli19831
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

Son Blödsinn ich hab trockenfutter auch davon und überall hört man trockenfutter ist sau gut von wolfsblut

CrEdo85wiederDa  26.10.2019, 13:46
@Melli19831

Dann höre halt weiter auf die anderen :) Nur weil "so viele" (aus deinem Umkreis) es so gut finden, ist es das noch lange nicht. Und Trockenfutter an sich ist alleine schon durch die Herstellung bedingt alles andere als gesund.

Aber mit dieser Einstellung würdest du auch deinen Kinder wahrscheinlich auch nur McDonalds-Essen geben - weil es ja so viele gut finden.

Dein Tierarzt wird dir jedenfalls später danken, wenn du nachher sein Stammkunde wirst ;)

CrEdo85wiederDa  26.10.2019, 13:53
@CrEdo85wiederDa

Und von Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffen liest du auch nix? Und FOS/MOS steht auch nicht drauf?

Tue deinem Tier einen gefallen und setze dich bitte gescheit mit seiner Ernährung auseinander anstatt nur auf "das finden viele gut" zu hören.

friesennarr  26.10.2019, 16:57
@Melli19831
Lachs (57 %), Sud, Mineralstoffe, Kartoffel, Süßkartoffel, Kürbis, Pastinake, Kohlrabi, Möhre, Fenchel, Tomate, Kichererbse, Lachsöl, Topinambur, Papaya, Banane, Sanddorn, Quinoa, Petersilie, Moringa, Brombeeren, Himbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Spinat, Kaktusfeige, Leinsamen, Brennnessel, Weißdorn, Löwenzahn, Citrus-Bioflavonoide, Meeressalat, Ginseng.

Also ich les da - Kartoffel, Süßkartoffel, Kürbis, uuuuu.

Was soll das ganze Zeug in einem guten Hundefutter - lausige 57 % Fleischanteil.

Wolfsblut ist auch so eine Herstellerfirma die uns erzählen will, das es 10 000 000 verschiedene Hunde auch 10 000 000 verschiedene Hundefuttersorten brauchen würden, ähnlich wie Royal Canin.

friesennarr  26.10.2019, 16:59
@Melli19831

Nö - hört man nicht - Wolfsblut Trockenfutter ist auf der gleichen Stufe wie Royal Canin - ein Haufen Schrott im Futter und so gut wie kaum Fleisch. Das entspricht nicht gerade einer gesunden Hundeernährung.

Anstelle von Getreide stopft Wolfsblut eben endlos Kartoffel und Süßkartoffelschalen ins Futter und man zahlt für diesen Abfall auch noch.

friesennarr  26.10.2019, 19:44
@Melli19831

Animonda, Defu, Premiere, Rinti, Rocco, und alle anderen Reinfleischdosenhersteller.

Trockenfutter braucht kein Hund dieser Welt, also gar keines.

CrEdo85wiederDa  27.10.2019, 19:49
@friesennarr

Nicht unbedingt - Reinfleisch ist für eine vollwertige Nahrung leider ebenfalls ungeeignet.

friesennarr  28.10.2019, 14:21
@CrEdo85wiederDa

Du weist aber schon was "Reinfleischdose" bedeutet, da ist alles was drin ist von einem Tier (reine Sorte) und alle Inhaltsstoffe sind von der sleben Art Tier.

In einer Reinfleischdose ist z.B.: Lamm, Lammherz, Lammniere, Lammlunge, Lammeuter, Lammknochen. Und alles was drin ist ist nur vom Tier.

CrEdo85wiederDa  28.10.2019, 19:35
@friesennarr

Ja, es ist mir bewusst (info am Rande: ich arbeite nebenberuflich im Tiernahrungsvertrieb). Dennoch sind echte Reinfleischdosen nicht zur Alleinfütterung geeignet. Bei dem von dir beworbenem z.B. Rinti... Was meinst du, warum Rinti "Reinfleisch" einen Fleischanteil von gerade mal 65% hat, der Rest erst gar nicht deklariert - außer ein Haufen Zusatzstoffe? :)

Diese Pampe als "Reinfleisch" zu bezeichnen.... 🤢 Bäh...