Wolfsblut oder Belcando?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Belcando 50%
Wolfsblut Wild duck 50%
Wolfsblut Cold River 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers aus. Bis auf den relativ hohen Rohascheanteil ist Wolfsblut ein sehr gutes Futter, aber viele Hunde haben damit Probleme oder zumindest riesige Outputmengen.

Nicht jeder Hund ist gleich, da muss man beim Futter auch einfach etwas rumprobieren.

verreisterNutzer  20.08.2021, 18:36

Wolfsblut enthält versteckt Zucker

Ansotica  20.08.2021, 18:42
@verreisterNutzer

Redest du von den beiden ganz normal und deutlich sichtbar deklarierten Sacchariden oder unterstellst du hier ohne Beweis, dass deklarationspflichtige Inhaltsstoffe nicht deklariert werden?

verreisterNutzer  20.08.2021, 20:17
@Ansotica

Ich bin mir nicht sicher, aber ein bestimmter Stoff ist dort enthalten welcher Zucker enthält

Ansotica  20.08.2021, 20:37
@verreisterNutzer

.....

Ja, und die sind ganz deutlich deklariert. Also schon mal nicht von wegen versteckt.

Davon abgesehen sind das chemische Zucker, sprich eine biologisch wichtige Stoffgruppe die bestimmte Merkmale aufweist und die nach einem der bekanntesten Vertreter Saccharose (Haushaltszucker) benannt ist. Das ist aber ganz was anderes als "da ist Zucker enthalten". Mal so ein Beispiel was noch alles Saccharide sind: Cellulose, alles was unter "Ballaststoffe" fällt, Stärke, Chitin, Pektin. Als Oligosaccharide haben sie sogar recht unterschiedliche Eigenschaften von den Mono- und Disacchariden die wir was die verschiedenen "Zucker" kennen.

Und deswegen plappert man nicht einfach nach was irgendwer (im Internet) erzählt....

Wolfsblut Wild duck

Finde wolfsblut besser.

Zwerghamstermam
Fragesteller

Das werden wir jetzt auch einmal ausprobieren ☺️