Lieber Platinum oder Granatapet?

5 Antworten

Na so derartig groß sind Dobis ja jetzt auch nicht, musst ja keinen Bernhardiner füttern. Von dem her musst du da nicht all zu sehr auf gewisse Dinge achten.

Ich habe mit GranataPet sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings eben nur mit dem Nassfutter. Das Trockenfutter wird dann wohl auch nicht all zu schlecht sein, die Inhaltsstoffe scheinen zumindest in Ordnung. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reinfleischdosen mit wild und ohne tierische nebenerzeugnisse. manche hunde reagieren auf insektenmehl allergisch.

ansonsten trofu mit maximal 10% pflanzenanteil, vorzugsweise gemüse, keine pflanzlichen nebenerzeugnisse, keine hülsenfrüchte. carnivoren haben von natur aus ein geringes kotvolumen. es muss nicht sein, dass ein hund dreimal am tag kacken muss. einmal reicht.

du kannst auch mal etwas quark oder ein gekochtes ei füttern.

meine hat animonda bekommen oder rinti - jeweils die reinfleischdosen. alle 14 tage mal ein stück hohe rippe mit knochen oder ein stück herz (am stück) - allerdings haben wir damit erst angefangen, als sie 8 monate alt war.

bevor die trofu gefressen hätte, wäre sie lieber verhungert.

DerGuteNachb197
Fragesteller

Danke für die Tipps ! Meiner frisst ALLES, bis jetzt gab es nichts, was er nicht gemocht hat.. aber ich werde das mal ausprobieren :)

Meiner ist 12. Ich habe immer Platinum Trockenfutter gefüttert. Er hat immer noch n Fell wie ein Welpe, ist ausser seinem Diabetes, dass er vor einem Jahr bekam Topfit. Leider kann ich es mir seit 2 Jahren nicht mehr leisten, sonst würd ich das immer noch füttern.

Das andere Futter kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerGuteNachb197
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort !

Hey,

Mein Podi frisst ganz gerne das Platinum mit iberischen Schwein und verträgt es auch recht gut , allerdings hat er bis auf Lamm keine nennenswerten Unverträglichkeiten. Hier bekommt er es weil er es zuverlässig gerne frisst, mit 11 darf er sich das mal leisten 😅 ich finde gut das es halbfeucht ist das ist meiner Ansicht nach leichter zu verdauen als komplett trockenes.

Wenn ich Aber lese das untergewichtig ist und du schon 6 Futtersorten bei ein erst 5 Monate alten Hund durch hast also im besten Fall den Hund seit 2 Monaten erst hast dann hast quasi fast jede Woche gewechselt , das das die Situation verschlimmert sollte klar sein. Der Hund muss sich erst an ein Futter gewöhnen, bei soviel wechseln kann er das nicht. Ich würde dringend empfehlen den Hund mal ein Tierarzt vorzustellen, denn er könnte krank sein.

Wenn der Hund untergewichtig ist, dann Nimm das Futter, das mehr Fett enthält.

Goodnight  11.08.2023, 12:25

Womöglich wurde ja auch "nur" die Fütterungsangaben nicht richtig verstanden..