wenn ich einmal esse kann ich nicht aufhören

4 Antworten

Das ist Willenssache und schwierig zu trainieren. Du musst lernen nein zu sagen. Der Schweinehund treibt dazu, weiter zu essen. Das kannst du nur üben, indem du ab und zu verzichtest, Versuch doch auch deine Mama zu integrieren, sie könnte dich unterstützen, indem sie dich zum Beispiel erinnert: "Wolltest du nicht bisschen langsam machen?" Und schon denkst du "ja stimmt, jetzt ist genug". Aber eine Zauberformel gibt's da leider nicht, sonst wären nämlich alle schlank. Viel Erfolg :)

Vlt würde es dir helfen wenn einfach nicht so viel zu essen im Haus ist? Zum Beispiel eben kein Joghurt mehr den du dann noch essen könntest? Rede doch mal mit deinen Eltern darüber :)

naja es ist nicht so dass ich übergewichtig bin im gegenteil...ich bin knapp vorm untergewicht und will halt abnehmen deshalb schauen meine eltern dass viel im kühlschrank steht. habs jz in dne griff bekommen durch trinken

Doch Zauberformel...: Trinke immer vor dem Essen ein volles Glas Wasser, ess was deine Mutter kocht, trink noch ein glas danach und das jeden Tag und du wirst sehen es lohnt sich.

okayprobiere ich gleich morgen :) DAANKE

@apfelzimpt9

ja sehr gut :) ich trinke vor dem essen einen halbenliter währenddessen und dann noch einen :D

Bei mir ist das auch so, ich suche auch schon länger nach einer Lösung für das Problem.