Wie kann man Süßigkeiten essen und trotzdem abnehmen? ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe ein Buch geschrieben, in welchem es unter anderem um das Thema Zucker geht:

Zunächst einmal: Eine Diät ist einfach nur ein Kaloriendefizit, du wirst also trotz Schokoladenkonsum abnehmen, WENN du in deinem zuvor errechneten Defizit bleibst.

Dennoch würde ich auf die Menge aufpassen, denn durch Süßigkeiten ist man ganz schnell im Kalorienplus. An deiner Stelle würde ich - solltest du gar nicht darauf verzichten wollen - gezielt 1-2 Tage in der Woche einbauen, an denen du mal sündigst und dennoch im Defizit bleibst.

Heißhunger kann man im übrigen auch durch ausreichend gesunde Lebensmittel substituieren. Eiweiß hat beispielsweise eine sehr gute sättigende Wirkung.

Auch Gemüse kannst du in großen Mengen verzehren und zwar problemlos. Der Vorteil ist, dass dein Körper mit solchen Lebensmitteln auch wirklich etwas anfangen kann. Schokolade wiederum ist - gelinde gesagt - Mist für den Körper. Schnelle Energie, die unseren Seratonin- und Dopaminspiegel kurzfristig erhöht, nicht mehr und nicht weniger.

Letztendlich gilt immer: Die Dosis macht das Gift.

Ganz einfach indem du einfach gesund und ausgewogen isst. Dann kannst du dir auch Süßes gönnen. Man muss ja z. B. auch dann nicht eine ganze Tüte essen sondern eine kleine Schüssel oder statt einer Tafel Schokolade nur ein oder 2 reihen.

Süßigkeiten nicht generell verbieten. Sonst kommt der Heißhunger. Am besten im Laden versuchen sie nicht zu kaufen. Wenn Sie zu Hause sind, dann ißt man sie doch. Versuch es mal mit einteilen.

Daß Du ins Fitnessstudio gehst hilft auf jeden Fall.

Ansonsten gesund ernähren. Viel Schlaf; wer länger auf ist hat mehr Zeit zum Essen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du trotzdem noch ein Kaloriendefizit erzeugst. Ist aber letztlich so gut wie das Ungünstigste was es gibt, etwas zu essen mit vielen Kalorien, dass eher Hunger erzeugt, als Hunger stillt und sonst keinerlei Nährwert hat.

Ist wie wenn man viel Geld sammeln will, während man gerne 5 Euro Scheine verbrennt. Es ist sicher möglich mehr zu verdienen, als man verbrennt aber eine gute Methode um Geld zu sammeln ist das nicht gerade.

Indem du ein Kaloriendefizit erzeugst: du isst weniger Kalorien, als du verbrennst. Kalorienzählen ist dabei sinnvoll