Frage von SaraaahCookie, 77

Warum kann ich (w/13) nicht zunehmen?

Hey :) Ich bin w/13 und bin 1,58m groß. Ich wiege aber immer nur 38-40kg und das macht mich fertig. Ich würde total gerne zunehmen. Ich esse regelmäßig (3× am Tag, zwischendurch nasche ich auch Süßigkeiten und Obst). Ich mache keinen Sport außer Schulsport und habe jetzt schon ca. 4 Wochen Ferien. Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich machen kann, damit ich zunehme? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jahnthefisher, 37

Am besten viele kleine Mahlzeiten am Tag. Viel Eiweiß z.B. Rührei oder Rindfleisch. Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen wie du verbrennst. Ab besten du betätigst dich dazu noch sportlich.

Kommentar von jahnthefisher ,

*"als du verbrennst"

Kommentar von SaraaahCookie ,

Okay, ich werde versuchen mich daran zu halten :) Vielen Dank, aber nimmt man durch Sport nicht eher ab?

Kommentar von jahnthefisher ,

Der Kalorienverbrauch wird erhöht, deshalb musst du darauf achten mehr zu dir zu nehmen. am Anfang probiere doch mal auf 2000 bis 2500 kcal. am Tag zu kommen. Wenn du dazu keinen Sport treibst wandelt dein Körper die überschüssigen kalorien in Fettreserven um.

Kommentar von SaraaahCookie ,

Okay, danke dir :)

Antwort
von RangerMax, 11

Du nimmst vielleicht zu wenig Kcal auf zum zunehmen. Wenn du willst kann ich dir Tipps geben was du gut essen kannst und auch Tricks nennen wie du mehr essen kannst.

Antwort
von Sasukeu99, 46

Hast eben einen ziemlich guten Stoffwechsel. Sei froh, manche müssen sich richtig quälen, nur weil sie ein paar Kg abnehmen wollen.

Kommentar von SaraaahCookie ,

Und ich möchte gerne zunehmen :D Aber ich bin froh, dass ich nicht Krank bin und es nur an meinem Stoffwechsel liegt. Danke dir :)

Antwort
von Tommy9413, 15

Super Kreisstoffwechsel war bei auch so bis ich 20 wurde hab ich jetzt ksum noch und lege schon bisschen mehr auf die Waage und aufdem Körper DX

Antwort
von sunnybabo, 52

Mit 13 fast 160? Wahnsinn... Anscheinend verbrennst du super schnell die Kalorien und hastn top Stoffwechsel.. Oder da du recht gross bist solltest du deine Portion beim essen Bissl steigern ;) wenn nicht achte auf Protein reiches essen Eiweiße Vitamine und dann sollte es funktionieren... Vg

Kommentar von SaraaahCookie ,

Dankeschön, aber ich bin eine der kleinsten aus meiner Klasse :D Ich habe das Gefühl, dass ich ein bisschen zu wenig wiege :) Mein BMI ist auch zu niedrig. Meine Familie behauptet (genau wie ich :D), dass ich sehr wenig wiege.

Kommentar von sunnybabo ,

Na dann eiweis reiche Ernährung

Antwort
von helfenicky, 22

dein gewicht und deine größe goals 😍
ess einfavh mehr du kannst dir voll gönnen :)

Kommentar von SaraaahCookie ,

Ich esse schon ziemlich viel :) Morgens 4 Brötchen, Mittags 3 Teller (es sind große Portionen :D) und Abends esse ich imme 3 Brote und eine Schüssel Salat :) Den ganzen Tag über nasche ich auch Schokolade, Weingummis und sowas in der Art; p

Antwort
von Chicaa1992, 12

In der Pubertät wirst du Vielleicht von alleine zunehmen :)

Kommentar von SaraaahCookie ,

Ich bin "schon am Ende" der Pubertät :'D Also bei mir ist schon alles eingetreten, was kommen kann ^^

Antwort
von DrTamerCan, 47

Sei froh hast wohl ein Gutes Verdauungssystem kannst dich glücklich schätzen besser als auf jede einzelene Kalorie und so zu achten

Kommentar von SaraaahCookie ,

Ja, kann sein, aber ich gebe mich nicht so schnell zufrieden :D Ich fühle mich zu dünn & würde gerne etwas mehr wiegen :) Ich spüre meine Rippen sehr schnell, wenn ich mich auf die rechte Seite lege, oder man sieht die einzelnen "Knubbel" meiner Wirbelsäule :o

Kommentar von DrTamerCan ,

mach dir keine Sorgen esse einfach normal weiter und übertreibs nicht wird sich schon selbst ändern ich spreche aus Erfahrung

Kommentar von SaraaahCookie ,

okay, danke :)