Frage von rosalita96, 108

Was wäre, wenn man sich von Schokolade als Hauptnahrungsmittel ernährt ?

Hallo:)
Ich hab eine REIN THEORETISCHE Frage 😄 wie würde es wohl ablaufen, wenn ein Mensch sich fast ausschließlich von Schokolade ernähren würde? Sprich, schon zwischendurch etwas Obst oder Gemüse aber als Frühstück/Mittagessen/Abendessen Schokolade. Nicht, dass ich es vor hätte, es interessiert mich einfach nur 😄
Würde man stark zunehmen auch wenn man regelmäßig Sport treibt?
Danke schon mal für hoffentlich sinnvolle Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mysunrise, 52

Man wird abnehmen...

Folgen/ Begleiterscheinungen dieses Versuchs: Verstopfungen,Müdigkeit,Unzufriedenheit,Psychologische Probleme (Magersucht),Mangelerscheinungen (blasse Haut, Haarausfall),Infektanfälligkeit,Jojo-Effekt als Folge einseitiger Ernährung

hier ist es eigentlich ganz gut beschrieben: http://dukannstes.blogspot.de/2014/05/schokoladendiat-anleitung-regeln.html

Antwort
von Brunnenwasser, 23

Du wirst es vermutlich nicht lange durchziehen können, da der Körper von sich aus dann schon sagt daß er keine Schokolade mehr zu sich nehmen mag. Vermutlich ist Dir schon nach einem Tag deswegen schlecht, wenn nicht dann halt nach zwei.

Antwort
von AppleTea, 28

Man würde gar nicht zunehmen durch die Schokolade. Außer es ist Zucker und Milch drin.

Antwort
von amphii, 49

wenn du soviel schokolade isst wie du an energy verbrauchst wirst du kein gramm zunehmen nimmst dazu einfach vitamintabletten usw damit dein körper alles hatt und energie bezieht er dan nur noch aus der schokolade wirst aber spätestens nach drei tagen keine schokolade mehr sehn können XD

Kommentar von rosalita96 ,

hahaha das denk ich auch

Antwort
von peterhakke, 43

Bei normaler "Milka" Schokolade würde ich behaupten,das man an Diabetes erkrankt. Bei Bitterschokolade wirst du nach 3 Tagen wohl an üblen Verstopfungen leiden ;)

Antwort
von ali12cool, 26

Man würde sehr dick werden und man würde schwerwiegende gesundheitliche Probleme wie Diabetes bekommen. Zudem wäre man bald wohl total angewiedert von Schokolade und müsste es runterwürgen.

Antwort
von fitnesshase, 49

Du wirst Magenprobleme bekommen, nicht satt werden und wenn du nicht übergewichtig bist, dann SkinnyFat!

Antwort
von Psylinchen23, 41

Das macht den Körper schwach wenn man nur Schokolade ist dann ist man schon zu müde das man überhaupt Sport machen kann. 

Antwort
von Dhalwim, 62

Ich finde, dass das keine gute Idee wäre. Weiß zwar nicht wie das mit den Fakten aussieht, aber naja wohl ansichtssache...

Antwort
von Mimir99, 33

Mangelerscheinungen, Überzuckerung (Diabetes), verfettete Gefäße, starkes Übergewicht