Warum nehme ich nicht zu obwohl ich esse?

3 Antworten

Das wird an deinem Stoffwechsel liegen. Manche Menschen haben einfach eine hohe Verbrennung wodurch sie schon eine echte Menge essen müssten um wirklich zuzunehmen. Wenn du dann noch Sport machst auf irgendeine Art und Weise regt das deinen Körper noch mehr an. Normalerweise verschlechtert sich dein Stoffwechsel mit den Jahren und vorallem bei Frauen kann sich das schneller ändern als ihnen lieb ist. Viele bekommen nach einer Schwangerschaft deutlich mehr auf die Rippen durch den Hormonschock.

Solltest du allerdings unter deinem geringen Gewicht leiden empfehle ich dir eine etwas ungesunde Ernährung. Zucker ist und bleibt Gift für die Figur. Also süße Getränke und Süßigkeiten helfen dabei. Wenn du es etwas gesünder haben willst könntest du auch Muskelmasse aufbauen durch Proteine. Das sollte man aber nicht übertreiben ;)

Hoffe dir geholfen zu haben

Kater

LilaLina99
Fragesteller

Dankeschön 😊

Du nimmst wahrscheinlich zu wenig Kalorien zu dir. Du brauchst einen Überschuss.

Du isst nicht so viel wie du denkst, zähle mal deine Kalorien. Am besten mit einer app, dann siehst du das besser.

Du brauchst über deinen grundumsatz einen Überschuss. Kann gut möglich sein, je nach dem wie viel du dich bewegst, dass du etwa 2500 Kalorien oder mehr zu dir nehmen muss, um zu zunehmen.

Hast du Schon beim Arzt alles abchecken lassen? Schilddrüse zb? Kann auch daran liegen. Aber ich vermute es wird eher ersteres sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilaLina99
Fragesteller

Danke, aber das Problem ist, dass es diese Lebensmittel garnicht dort gibt und deshalb ein Problem ist.

Jdled  03.03.2020, 08:12
@LilaLina99

Ich persönlich empfehle dir die App fatsecret da kannst du fast alles finden und wenn nicht, selber einfügen

Hängt glaube ich mit deinem Stoffwechsel zusammen. Aber sicher bin ich mir nicht.