Nehme ich tatsächlich zu wenn ich Salzig esse? Oder nur auf der Waage?

8 Antworten

Hi,

Sind Gewichtsschwankungen normal?

Die Waage muss nicht jeden Tag exakt dieselbe Zahl anzeigen. Schwankungen von ein bis zwei Kilo sind normal. Ursache dafür sind z.B. Wassereinlagerungen im Körper, hormonelle Schwankungen, ein gefüllter Darm oder eine gefüllte Blase.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.bmg.bund.de/praevention/gesundheitsgefahren/essstoerung/selbsttest.html

Natürliche Schwankung. Heute gehst du aufs Klo und wiegst wieder 500g weniger.

Yviemaus
Fragesteller

Ich war schon auf der Toilette, ich wiege mich jeden Morgen nach dem toilettengang und das ich 500g mehr wog kam noch nie vor, weil ich mein Gewicht im Auge habe

kati3015  17.10.2012, 10:35
@Yviemaus

Wenn du dein Gewicht bei Schwankungen um 500g als gefährdet ansiehst, dann solltest du dich dringend besser informieren. Schwankungen von 2kg von Tag zu Tag sind bei Menschen durchaus möglich. Wenn man zum Beispiel mal viel Sport gemacht hat und viel getrunken hat, dann wiegt man am nächsten Tag eventuell sehr viel mehr, weil die Muskeln das Wasser eingelagert haben.

Wenn du von gestern Abend auf heute 500 Gramm zugenommen hast, liegt es sicherlich nur daran, dass du mehr Wasser im Körper hast (z.B. durch die Suppe). Schwankungen gibt es immer, auch tagsüber. Geh morgens 1x richtig auf'n Pott, das macht auch ein paar 100Gramm aus.

das sind normale schwankungen