Meine Mutter hat die Waage versteckt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit deiner Mutter darüber das dir das Wiegen hilft, warum und das es dir empfohlen wurde in der Klinik. Mach es NICHT hinter ihrem Rücken.

Zu viel wirst du nicht essen. Und zu wenig wird es nicht sein, wenn du vernünftige Portionen isst. Einmal die Woche beim Arzt klingt gut und vernünftig.

Hallo wann Du meinst zufiel zu essen, so schnell wird man auch nicht dick, aber du kannst versuchen zuhause dein Teller genauso voll machen wie in der Klinik, und die kleinen Mahlzeiten zwischen durch legst du Dir wohin um sie nicht zu vergessen

Woher ich das weiß:Hobby

Du brauchst die Waage nicht.

Kein "gesunder" Mensch wiegt sich jeden Tag.

Es macht auch keinen Sinn sich jeden Tag zu wiegen, da die Waage nicht anzeigt wie viel man an Fett zugenommen hat sondern nur wie viel mehr an Körpermasse man hat.

Da ist alles beinhaltet; Wasser, Salz, Muskelmasse, Mageninhalt unsw...

Und zu viel essen kannst du nicht.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Annalena1207
Fragesteller

Naja man kann schon zu viel essen

David  04.08.2021, 11:47
@Annalena1207

kann man nicht.

Und du schon gar nicht.

Es ist gut wenn du wieder mehr isst

PE0131  04.08.2021, 16:20
@Annalena1207

Du ja aber wohl nicht wenn man eh schon viel zu dünn ist. Iss einfach und dann nimmst du auch zu

Annalena1207
Fragesteller
@PE0131

Ich bin nicht mehr viel zu dünn ,ich hab 16kg zugenommen.

David  04.08.2021, 16:24
@Annalena1207

auf dem Bild von vor 25 Tagen siehst du aber noch ziemlich dünn aus.

Du brauchst keine Waage. Einmal die Woche Wiegen ist völlig ausreichend um herauszufinden, ob du zu viel oder zu wenig isst. Sofern zuviel bei dir überhaupt geht.

Deine Mutter tut offenbar genau das richtige.

die essstörung besteh meist darin dass man sehr viel ans essen oder nicht essen denkt? dies ist schon ein süchtiges verhalten?

wenn dein mutter die waage weg hat gehe einfach zum arzt und lass dich wiegen?

der zeig dir schnell wie oft du dich wiegen kannst?

nein im ernst, du brauchst keine waage? du weist auch so ob du über oder unter 50kg wiegst? und 50 kg ist minimum für ein normales fauen gewicht?

Annalena1207
Fragesteller

Naja ,ich bin 14. Und es hieß halt das ich mindestens 49kg wiegen muss und bei meiner Entlassung waren es eigentlich schon 300g zu wenig also 48,7kg

robi187  04.08.2021, 11:41
@Annalena1207

also lag ich richtig mit 50kg?

bitte mache alles damit du gesund wirst?

robi187  04.08.2021, 11:46
@robi187

hast du mal eine grosse frau gesehen die magersucht hatte? meist ist eine wachstumstörung verbunden? rede mal mit deinem arzt?