Bin ich zu dick,aufgrund der Zahl auf der Waage?

6 Antworten

Ich finde,dass meine Figur gut aussieht.

Dann passt eh alles.

Wichtig ist, dass DU dich wohlfühlst, es ist DEIN Körper und DEIN Leben, nicht das deiner Mutter.

Meine ist genauso, auch wenn ich jetzt wirklich nicht die Allerschlankeste bin.

Solange du normalgewichtig bist, ist eh alles im grünen Bereich und du musst auf keinen Fall abnehmen.

Machst du vielleicht Muskelaufbau? Dann kann es nämlich sein, dass deine Beine etwas dicker aussehen und du dementsprechend auch mehr wiegst, als sich deine Mutter das wünscht.

Aber: du musst nicht abnehmen, weil du so perfekt bist, wie du bist, solange es keine gesundheitlichen Probleme gibt.

Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zufällig bei dieser schon älteren Frage gelandet.

Wenn du 15 bist, ist es vielleicht ein bisschen viel Gewicht, und du mußt aufpassen, das es nicht mehr wird. Mit 25 ist das eher normal.

Du hast ja keinen dicken Bauch, im gegenteil. Das ist eine Figur, von der viele Männer träumen. Der Brustumfang ist überdurchschnittlich. Aber 54cm Oberschenkelumfang ist nicht dick, ganz normal.

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung, wichtig ist außerdem das du dich wohlfühlst. So wie du das hier beschreibst tust du das ja, also lass dir da von deiner Mutter nichts einreden.

Bei diesen Werten bist du übergewichtig. Das hat Auswirkungen auf deinen Hormonhaushalt und deine Lebenslebenserwartung. Du müsstest 5 Kilo verlieren, um diese Effekte umzukehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung