Wie kann ich mich ohne Waage wiegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiegen ohne Waage geht nicht.

Als Handwerker würde ich mir jetzt aus Resten eine Balkenwaage im Keller bauen.

Alternativ kannst du dein Volumen bestimmen das würde in einer Badewanne funktionieren.

Fe200520
Fragesteller

Wie würde man das mit der Badewanne genauer machen?

atijaja  16.07.2021, 10:12
@Fe200520

Ich weiß nicht ob es gut ist dir hierauf eine Antwort zu geben. Ich wünsche dir ein schönes langes Leben.

Google die Stichwörter "differenzmethode Volumen"

Nummer156  16.07.2021, 20:37
@Fe200520

Du musst berechnen wie viel Kubikmeter Wasser ohne und dann mit dir drin ist dann kannst du es berechnen

Such dir ein großen stabilen Baum mach daran mit ein seil was dick genug ist

Werf das seil übder ein Ast befestige an beiden Seiten eine große Ablage auf eine stellst du dich dann lässt du dich von Freunden dein Gewicht schätzen oder machst es selbst in meinem Fall schätzen alle auf 45 - 50 mitte davon ist 47 und stellst dann soviele Wasser Flaschen auf die andere Seite bis ihr in der gleichen höhe hängt

Klappt auch ganz gut hab das mal mit Freunden gemacht und hat auf 2 - 3 Kg gestimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele APotheken bieten das auch an. Aber vorsicht: Du hast keinen Bezug zu Deiner Wage, wirst Klamotten anhaben und automatisch schwerer sein. Da würde ich die Finger davon lassen

Ohne Waage kannst du dich nich wiegen. Und wie du schon selbst sagst, haben deine Eltern die Waage nich aus spass vor dir weggeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Nein, kann man nicht. Das Leben ohne Wiegen ist übrigens stressfrei.

Warum? Eine Frau, ein Mädchen ist mit ihrem Körpergewicht Nie, zufrieden, ich betone NIE, warum möchtest du chronisch unzufrieden sein?