Beim wiegen nach vorne lehnen, weniger Gewicht?

6 Antworten

ja, das ist normal. Je hochwertiger die Waage ist, um so weniger stark ist dieser Effekt ausgeprägt. Stell dich einfach immer gleich auf die Waage. Und wenn du mal Zugang zu einer geeichten Waage hast, stell dich drauf, merke dir was sie Anzeigt und wiege dich dann zuhause in gleicher Kleidung nach. Dann kennst du den Fehler deiner Waage und kannst den jedes mal berücksichtigen.

Bei einer ordentlichen Waage würde das "nach vorne lehnen" keinen Unterschied machen. Dein Gewicht bleibt gleich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du verlagerst doch dein Gewicht. :)

benzema12345
Fragesteller

Ach echt? Ist das bei dir auch so?

benzema12345
Fragesteller
@Adrian101

Hahaha ne ne mogeln ist definitiv nicht, hab mich nur gefragt ob das nur bei mir ist , ich muss noch ein Kilo sprich 7000 Kalorien abnehmen 🤷🏽‍♂️

Adrian101  14.11.2019, 22:17
@benzema12345

ja das ist normal, du verlagerst dein gewicht nach vorne deshalb erscheint auf der waage bisschen weniger. stehst ja nicht mehr gerade drauf. 7000 kalorien ach das wuppst du ja locker.

Vielleicht verlagert du dein Gewicht einfach unbewusst auf den vorderen Teil deines Fußes weil du dich nach vorne lehnst und die Waage wird dadurch ein bisschen ungenau

Weil kaputt ist die Waage zu 100% nicht.

Kaputt nicht, aber von mieser Qualität.

Stell dich einfach gerade hin. Du willst dich ja nicht selbst beschummeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.