Kann eine einfache Küchenwaage Gewürze(wie Pfeffer oder Basilikum) genau auf den Gramm wiegen?

3 Antworten

Du solltest überprüfen, ob Deine Küchenwage richtig funktioniert, indem Du ein 2 €uro-Stück nachwiegst, das dann exakt angezeigt 8,5 g wiegen sollte.

10 g Gras sind übrigens nicht leichter als 10 g Haschisch, nur für den Fall, dass die Oma mal andere Gewürze benutzt hat.

Ich hab mir eine Briefwaage gekauft, weil ich auch immer wieder so geringe Mengen abwiegen muss. Dass eine Küchenwaage so genau ist, täte mich wundern.

Genau nicht ganz. Dafür brauchst du eine professionelle waage. Eine ganz normale Küchenwaage in 1 Euro shop hilft auch aber tut nicht so ganz genau.