Waage auf teppich?

1 Antwort

Kann mir das jemand erklären?

Nein, weil Deine Frage zu wenig Einzelheiten enthält.

Erstens fehlt die ,,Konstruktion" oder eine Abbildung der Waage.

Zweitens was heißt ,,unterschiedliche ergebnisse"? 50 und 50,1 kg oder 50 und 45 kg? Wenn Du zweimal auf die mechanische Waage steigst; kann die Anzeige um 0,5 kg unterschiedlich sein; unabhängig von der Unterlage.

Wenn das Ergebnis jeweils 1 kg oder mehr beträgt; dann gibt es eine spezielle Ursache.

NagisaUzumaki
Fragesteller

Äh ne schwankungen von 3 4 kilo auf einem dicken weichen teppich waage hat 4 stützen sozusagen auf den boden. An jeder ecke eine

ulrich1919  31.10.2022, 22:16
@NagisaUzumaki

kehre die Waage um (Stützen oben) und schaue ob der Mechanismus sichtbar ist. Wenn ja, dann erklärt das die Abweichung. (Mechanismus berührt den Teppich)