Richtig wiegen?

Auf dem Boden wiege ich weniger

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt so.

  • Nackt wiegen
  • Ohne Socken wiegen
  • Immer an der gleichen Tageszeit wiegen ( am besten Morgens nach dem Aufstehen und nach dem Klogang)
  • Auf harten Untergrund wiegen

Für gewöhnlich kommt es nur darauf an, ob die Waage gerade steht oder nicht und ob man sich gewichtsausgeglichen draufstellt oder nur so, daß sich der Schwerpunkt auf eine Ecke konzentriert.

Das kommt auf die Bauart der wage an.

Oft haben Moderne wagen haben keine "Bodenfreiheit" und messen die Last an den Füßen.

Wenn das der Teppich ein Teil der Last trägt ist es um den Betrag weniger.

Die Waage muß richtig stehen, damit das Gewicht auch auf alle Füße der Waage gleich mäßig verteilt wird. Sonst kann sie nicht ihre Aufgabe erfüllen.

Zudem sollte man eine bestimmen Zeitraum wählen und ähnliche Klamotten anhaben. Morgens oder eben abends.

Zudem sind nicht alle Waagen geeicht.

auf dem Boden ist es das richtige Gewicht, auf dem Teppich kannst du vergessen. da steht die waage nicht stabil