Kommt es auf die Uhrzeit an bein Wiegen?

6 Antworten

Du gehst zu oft, auf die Waage.

Man soll sich nur 1 x in der Woche wiegen und dann immer nach dem Aufstehen.

Slarti  29.12.2019, 11:29
Du gehst zu oft, auf die Waage.

Verzeihe mir die Abschweifung, aber bitte erkläre mir, warum du glaubst, da ein Komma setzen zu müssen.

flora2323  29.12.2019, 11:30

was ist ein Komma ?????????????

Slarti  29.12.2019, 11:34
@flora2323

Ein Komma ist ein Satzzeichen, das dazu dient, Haupt- von Nebensätzen zu trennen, Einschübe vom Rest des Satzes oder Wörter einer Aufzählung.

Dass du nicht weißt, was ein Komma ist, finde ich erschreckend. Gehst du schon in die Schule?

flora2323  29.12.2019, 11:42

DAS WAR DOCH IRONISCH GEMEINT MIT DEM KOMMA : )

WER SICH AN SO ETWAS STÖRT MUSS EIN ZIEMLICHER PEDANT SEIN

Man sollte sich nur maximal 1 mal in der Woche wiegen. Ich hab dafür einen fixen Zeitraum. Alles andere mutiert zur Essstörung. Ich hab es immer morgens nach Toilette gemacht. Dann ist der Niedrigsten Wert. Aber als Frau, die die Menstruation hat, ist man am leichtesten nach der Periode. Da dort die Wassereinlagerungen von dem angesammelten Perioden Blut abgehen. Zudem sollte man sich nur wiegen, wenn man glaubt das man massiv abgenommen hat. Ich selbst bin am Abend nach 23.00 am leichtesten. Ich litt selbst mal einer Essstörung und das kann einen Teufelskreis sein, deswegen nicht zu oft darauf stehen.

Ich wiege mich manchmal sogar nur 1 mal im Monat. Man sollte sich mit dem Gewicht nicht kirre machen, ob es 0.5kg mehr oder weniger liegt im normalen Bereich der Schwankungen.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen 6 und 10 Uhr kannst du nicht schwerer werden, wenn du nichts isst oder trinkst. Allenfalls wirst du minimal leichter, weil du Wasser über Schweiß bzw Atmung abgibst.

In der Praxis ist es also völlig egal.

Das ist egal. Tägliche Schwankungen durch Nahrungsaufnahme und Ausscheidung gibts immer.

Mess dich einfach nüchtern (also bevor du was trinkst/isst)

dadurch bekommst du dein genaues Gewicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin