Ab wann ist ein BH sinnvoll?

Mich stört an Bustiers das man da was durchsieht

4 Antworten

Hi liebe Marit :-)

Ob ein BH notwendig ist, erkennst du in erster Linie auch daran, wenn deine Brüste beim Gehen, und vor allem beim Sport, weh tun und durch auf und ab hüpfen sich unangenehm anfühlen. Ebenso, wenn die Konturen der Brust bzw. Brustwarzen durch den Stoff deines Shirts durchdrücken.

Ein Bustier bietet deiner Brust wesentlich weniger Halt, weil dieser, im Gegensatz zu einem BH, keine Cups hat. Auch der Stoff ist ganz anders, als bei einem BH. Es ist also eher ein bisschen mit einem kurzen Unterhemd gleichzusetzen.

Die Konturen von einem BH sieht man oftmals auf dem darüber liegendem Kleidungsstück, ja. Das kommt aber auch immer ein bisschen darauf an, wie eng die Kleidung ist, die man an hat.

Gute BHs bekommst du eigentlich in jedem Klamottenladen. Schnapp dir am besten einmal eine gute Freundin und gehe mit dieser dann zusammen shoppen :-) Du kannst dann natürlich auch in ein Fachgeschäft gehen, welches auf Unterwäsche spezialisiert ist (zum Beispiel Hunkemöller, https://www.hunkemoller.de/), da bekommst du dann von einer Fachverkäuferin auf dich zugeschnittene Beratung :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich frage mich seit längerem ab wann ein BH sinnvoll ist

Die Frage ist, ab wann er für dich sinnvoll ist. :) Er hat ja mehrere Aufgaben: Formen, Kaschieren, Halten, usw.

und was der Unterschied zwischen einem Bustier/Top und einem BH ist.

Ein Bustier hat keinen Verschluß, wird also über den Kopf gezogen und hat in der Regel keine Bügel oder ausgeformte Cups wie bspw. ein Balconette. Es ist meist sichtbarer, weil es eine breite Verbindung zwischen den Brüsten gibt, gibt aber auch weniger Halt als ein BH.

Ich hab auch schon gesehen das man die „Form“ vom BH durch das Shirt durchsieht... Ist das bei allen so?

Nein, aber bei den meisten. Bustiers sieht man wenig durch, vor allem, wenn sie keine Pads haben. Sie sind dann im Grunde nur wie ein enges T-Shirt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht gute Shops und Läden empfehlen, die gute BHs verkaufen😃🤩🥳

Ich würde mich einfach an die üblichen Geschäfte wie bspw. Hunkemöller halten und mich dort individuell beraten lassen. Der BH soll ja passen, bequem sein und seinen Zweck erfüllen, das ist nicht so einfach.

Mich stört an Bustiers das man da was durchsieht

Du meinst, dass man die Nippel sieht? Dagegen helfen Pads, die kann man einzeln kaufen, es gibt aber auch Bustiers, die sie gleich mitbringen.

Mit 10/11 Jahren fing ich an Bustiers zu tragen, als meine Brüste schon anfingen zu wachsen. Die sind eher sehr leicht und dünn. Als meine Brüste dann immer grösser wurden, habe ich zu BH's gewechselt. Sie halten mehr Halt, damit die Brüste nicht während dem Wachstum runterhängen und der Stoff ist auch dicker.
Ja, es ist durchaus normal, dass man die Form des BH's durchsieht, aber man kann das vermeiden. Es gibt welche, die haben im Vergleich zu anderen einen sehr dicken Stoff. Trag die, die eher einen dünneren haben und welche, die z.B. keine Stickerei oder Spitze haben. Nimm sonst beim Shoppen ein eng anliegendes Shirt mit und schau in der Umkleide bei welchem BH man durchsieht oder nicht.
Ich kaufe meine eher in Shops wie Beldona oder Triumph. Nie von H&M und co. Aber du kannst sie trotzdem mal anprobieren. Können von der Qualität vielleicht sogar gut genug sein :)

Also dir wird die antwort warscheinlich nichts mehr brigen,aber vieleicht kann ich ja noch ein paar anderen weiter helfen

Ich frage mich seit längerem ab wann ein BH sinnvoll ist

Das ist eigentlich ganz einfach: Ein BH ist dann sinvoll, wenn du dich ohne unwohl
fühlst!

Geh mal schnell eine Treppe runter.Wenn du das als unangenehm empfindest, solltest du mal drüber nachdenken,ob ein BH sinnvoll wäre.

Es gibt ganz viele Verschiede Arten von BHs, für den Anfang sind bügellose BHs am besten.Wenn du das nicht willst dann nimm Bustiers oder einen Sport BH

Beim Sport braucht man noch etwa mehr halt. Deshalb würde ich da sport BHs tragen.Die sind extra dafür gemacht( kann man sich ja vom Name ableiten)

was der Unterschied zwischen einem Bustier/Top und seinem BH ist

Bustiers sind anderst geschnitten. Sie haben nicht den für einen BH typischen V ausschnitt sondern sind "gerade" geschnitten
Es gibt sie in allen möglichen Formen,Farben und mit Mustern etc.

Bild zum Beitrag hier ein Bild eines Bustiers

Bild zum Beitrag hier ein Bild eines BHs

Ich hab auch schon gesehen das man die „Form“ vom BH durch das Shirt durchsieht... Ist das bei allen so?

Das Kommt auf das T-Shirt an. Bei dünnem stoff sieht man es oft durch, bei dickerem eher weniger.Es kommt auch auf den Schnitt des BHs an.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht gute Shops und Läden empfehlen, die gute BHs verkaufen😃🤩🥳

Da ich bis jetzt immer nur BHs bestellen konnte( wegen Corona) kann ich dir keine Läden empfehlen...

Ich habe meine ersten BHs bei Zarlando gekauft, später dann auch bei H&M.
Sie waren von der Qualität her natürlich nicht so gut wie in einem Wäsche geschäft, aber trotzdem Bequem zu tragen und Qualitativ nicht schlecht.

Hier mein erster BH:

https://www.zalando.de/esprit-sacramento-moulded-bra-2-pack-t-shirt-bh-navy-es183a073-k11.html

es ist ein doppelpack,sehr zu empfehlen. Die haben mir guten halt gegeben und eine schöne Form gemacht!

Mich stört an Bustiers das man da was durchsieht

Wenn dich das stört, du aber trotzdem keinen BH tragen möchtest, kann ich dir gepolsterte Bustiers sehr empfehlen!
Man sieht nichts durch und sie sind sehr bequem!

Meine Geschichte:

Mir hat es immer geholfen, die geschichte( egal von was) von jemand anderem zu hören. Wenn dich meine Geschichte interessiert, kannst du es dir gern durchlesen:)

Anfang 4. Klasse habe ich angefangen Bustiers zu tragen. Ich hatte damals schon einen guten Ansatz,vieleicht auch etwa mehr.

Das ist dann bis März 2020 (ich war 11) so geblieben.
Von da an habe ich angefangen, BHs zu tragen. Ich wollte eigentlich mit einem Spport. BH anfangen. Ich habe den Stoff nicht vertragen,zumindest nicht dauerhaft.
Ich trage zum Sport einen Sport BH aber sonst nicht.

Also habe ich bügellose BHs getragen.Was ich immernoch Tue. Ganz schlicht,ohne spitze etc.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Wenn du(also der der das liest) fragen hat,kannst du mir gern eine FA schicken( bitte mit begründung!)

 - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)