Wieso lachen Asiaten bei jeder Kleinigkeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Zwischenmenschlichkeit die Möglichkeit freundlich zu sein.

Und die schnellste Art eine angenehme Situation zwischen zwei Menschen herzustellen ist lächeln.

Auch wenn es von einigen künstlich erzeugt wird. Ob das bei Asiaten oder nur bei ihnen immer so ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TazManiac3110  13.11.2022, 01:56

Ich habe mal etwas bei Galileo gesehen. Entweder war es China oder Japan und dort hieß es das sie dort immer lächeln sogar bei traurigen Angelegenheiten wobei es dann ein trauriges Lächeln ist.... sie ändern also genau wie wir ihre Mimik aber immer in Verbindung mit einem Lächeln

Dies würde ich nicht pauschalisieren. Ist immer abhängig vom jeweiligen Charakter und der Situation. Die Leute, die ich so in China kennengelernt habe, waren zwar freundlich, haben aber nicht bei jeder Kleinigkeit gelacht. Meist sind es jüngere Mädchen, die oft bei Kleinigkeiten lachen. Aber in Deutschland genauso.

Was natürlich stimmt, dass man oft Späße miteinander macht und dann natürlich deswegen die Menschen lachen. Für Außenstehende, die der Sprache nicht mächtig sind, mag das dann etwas seltsam vorkommen. Aber so ist auch in jedem Land eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Diese Aussage stimmt nicht, da man nie von "allen" Asiaten sprechen kann. Es kommt auf viele Faktoren an, wie zum Beispiel auf die Person, auf die Situation und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

Ich verstehe dieses Behauptung nicht. Worauf stützt sie sich? Auf wen genau und wo?

Ich habe selbst beruflich bedingt zehn Monate in SO Asien gelebt und kann diese Behauptung nicht bestätigen.

Vielleicht um sich bewusst von den Deutschen abzugrenzen, die über jede Kleinigkeit meckern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Hustensaft698
Fragesteller

Das kann sein ja 😂

sekky  19.07.2023, 16:04

Ich heule 😭😭😭😭👏👏