Ist ein "Asiaten-Fetisch" Rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Für einen Fetisch kannst du nichts, daher kann es so oder so nicht Rassistisch sein! ^^

Aber abgesehen davon ist es auch nicht rassistisch eine präferenz zu haben.

Also ich fühle mich geschmeichelt :3

Eine Voreingenommenheit für eine bestimmte Ethnie, Nation oder Hautfarbe wird Race Bias genannt. Dies wird von vielen, aber nicht allen, als persönliche Präferenz gesehen:

While discrimination among partners based on perceived racial identity has been asserted by some to be a form of racism, it is generally considered a matter of personal preference

Wenn das ausgeprägt ist, dann wird aus einem Racial Bias ein Fetisch, Racial Fetishism genannt.

Racial fetishism is sexually fetishizing a person or culture belonging to a specific race or ethnic group.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Race_and_sexuality

Nein

Ist halt eine Präferenz bei der man eine typisch im Asiatischen Raum auftretende Gesichts bzw. Körperform mag. Es ist ja auch nicht diskriminierend wenn man z.B. Blondinen bevorzugt.

Edit: Das eine ist zwar ein spezifisches Merkmal, das andere eine Ethie aber ich denke man versteht worauf ich hinaus will

Nein

Kann man sehen wie man möchte da du eine "Rasse" bevorzugst. Aber es ist nichts verwerfliches daran die meisten haben Vorlieben.

Nein

Als Asiatin kann ich nur sagen, dass es nicht rassistisch ist. Komisch und voller Vorurteil ist es nur, wenn man auf diese komischen Stereotypen steht bzw. sogar verlangt.