Frage von bilge1030,

Warum sind manche Menschen so rassistisch gegen Asiaten?

Antwort
von istdochegaltom,

Weil manche Menschen einfach dumm sind !

Kommentar von Bearpaw ,

Dummheit allein macht keinen Rassisten. Du scheinst ja auch keiner zu sein.

Kommentar von istdochegaltom ,

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“

Konrad Adenauer

Kommentar von Annemaus85 ,

Leider sind nicht alle Rassisten dumm, wenn das Leben so einfach wäre, würde man auch jeden Kinderschänder ganz leicht an seinem Aussehen erkennen.

Kommentar von istdochegaltom ,

Magst ja Recht haben.... Aber auf die Mehrheit trifft das schon zu.

Aber um das jetzt bis zum Schluss auszudiskutieren, müssen wir vorher "Rassismus" und "Dummheit" definieren.... :-)

Kommentar von Timeoscillator ,

Ich denke auch, das es dumm ist und möchte die Antwort von istdochegaltom untermauern. Und im Gegensatz zur Userin Annemaus85 finde ich, daß man Dummheit eben leider nicht den Menschen von aussen ansehen kann.

Dummheit insofern, daß rassistische Menschen sich keine Gedanken um die Chancengleichheit unter den Menschen, oder besser gesagt Erdlingen, machen. Ihnen fehlt etwas, was man normalerweise im Leben gelernt hat - also ist Dummheit eigentlich auch ein sehr treffender Begriff für Rassismus... LG

Antwort
von Paula1234,

Man sollte die Menschen so nehmen, wie sie sind, es gibt nette Asiaten, nette Türken und auch nette Deutsche, genau wie andersrum ... also, Streß mit Asiaten sollte man nicht so verallgemeinern ... hab ich auch noch nie was von gehört ...

Kommentar von bilge1030 ,

ich glaube sie sind eher neidisch nur weil sie mehrere kampfkuenste erfunden hatten oder handy oder PC s

Antwort
von namenotused,

Wahrscheinlich ist es so ähnlich wie bei Mobbing. Einfach andere runtermachen damit man selbst toller und besser dasteht. Und wenn diese Leute dann auch nur einen Asiaten kennen und nicht mögen dann wird das von ihnen grad verallgemeinert und es heißt,, alle sind so und so..." ;)

Antwort
von cheRyy01,

Asiaten passen so gar nicht in unser Anschauungsmodell vom Menschen, so das viele, vorwiegend Europäer, automatisch eine Abneigung, die bis zum Hass gehen kann, entwickeln. Aber das sollte vernunftbegabte Menschen nicht davon abhalten, offen mit ALLEN Rassen umzugehen! Auch bei den Asiaten wird es Menschen geben, die ihre eigene Art als hervorragend einschätzen. Es gibt in jeder Gesellschaft Ignoranz und Dünkel!

cheRyy

Antwort
von Nachtflug,

Es gibt auch Asiaten, die rassistisch gegen Rundaugen und Langnasen (=Bleichgesichter) sind. Na und? Rassismus gibt es überall, und man kann solche rassistischen Menschen auch meiden.

Antwort
von BellaElla,

Weil asiaten Tierquäler sind!! Schau mal im net nach Videos nach, wo Tiere gequält werden, da sind nur Schlitzaugen am Werk. Das ist für die Teilweise Po*no, wenn eine Frau beispielsweise ein Babykaninchen qualvoll tötet!! Also ich mag Asiaten nicht, die Tiere quälen. Rassistisch bin ich aber net.

Kommentar von taigafee ,

dann hast du aber noch nicht viele videos dieser art gesehen. da gibt es von tierquälerei in europa noch mehr als von anderen.

Kommentar von Niklas1994 ,

BellaElla du bist mal richtig unnötig, wieso schreibst du Schlitzaugen und nicht Asiaten? Ich bin selber ein Asiate und ich habe noch nie ein Tier gequält geschweige denn abgeschlachtet. Du solltest dich vorher besser informieren, Kiddy ;-).

Und nun zum Thema Rassenhass. Ich würde mal sagen das der Großteil der Rassisten hier in Deutschland ziemlich verblödet ist und einfach nach dem Motto geht,,: scheiß Ausländer, wir sind besser und ihr seid Untermenschen blablabla. Ich selber mag keine Rassisten, ;-b

mfg

Kommentar von namenotused ,

Wer guckt denn bitte solche Videos? So wie du schreibst, musst ja schon ganz viele von gesehen haben ,oder? Und nur weil du vielleicht ein so ein krankes Video gesehen hast wo zufällig ein Asiat sowas gemacht hat, heißt das nicht das das jeder macht^^

Antwort
von Niklas1994,

BellaElla du bist mal richtig unnötig, wieso schreibst du Schlitzaugen und nicht Asiaten? Ich bin selber ein Asiate und ich habe noch nie ein Tier gequält geschweige denn abgeschlachtet. Du solltest dich vorher besser informieren, Kiddy ;-).

Und nun zum Thema Rassenhass. Ich würde mal sagen das der Großteil der Rassisten hier in Deutschland ziemlich verblödet ist und einfach nach dem Motto geht,,: scheiß Ausländer, wir sind besser und ihr seid Untermenschen blablabla. Ich selber mag keine Rassisten, :-b

mfg

Antwort
von Friedenslicht,

Schau doch mal auf YouTube, die haben für alles Cheats.

Also ich hör übrigenz äußerst wenig von Rassismus gegen Asiaten. Wohl eher nur in den Gebieten, wo sie massenweiße sind.

Kommentar von Annemaus85 ,

Also vermutlich in Asien!?

Kommentar von Friedenslicht ,

Nein. Aber halt in den Stadtgebieten, wo viele sind. Gibt ja durch aus Gebiete auch innerhalb Deutschlands, wo vermehrt Asiaten sind. Genauso wie es Gebiete gibt, wo vermehrt Russen sind, wo vermehrt Türken sind, wo vermehrt Albaner sind usw.

Antwort
von surfenohneende,

Auf Youtube gabs mal ein tolles Video dazu:

Nazi mit passender Flagge -> Kopf auf Augenhöhe Durch ein WC ersetzt mit nem Großen Haufen brauner Masse um die Fliegen kreisen

Es ist kein Zufall, dass (zum Glück) meist nur Dumme diesen Beitreten

ABER:

SELBST in Israel (!!!!) gibts so einige Rechts-Extreme Israelis, besonders @ Politik (ja, Ich sage absichtlich nicht Juden -> nicht alle Juden sind Israelis) -> krasse Ironie die Geschichte !!! -> und GERADE die letzten verbliebenen Überlebenden des Holocausts sind gegen die Politik Israels (da langsam immer mehr Déjà-vu- Erlebnis)

Kommentar von bilge1030 ,

was willst damit sagen

Kommentar von surfenohneende ,

Rassismus & Rechtsextremismus ist ÜBERALL ein (wachsendes) Problem, selbst im Land der Opfer des Holocausts (Geschichtliche Ironie)

Antwort
von Toastermaker,

weil manche menschen hassen die anders aussehen

Antwort
von JayChris,

Hi, was ich hier von manchen lese erschreckt mich. "Asiaten quälen tiere" Tun die deutschen doch auch! Die europäer töten auch menschen genauso wie die Amerikaner. Ich werde auch immer dumm angemacht weil ich asiate bin. Naja mein Vater ist deutscher meine Mutter kommt von den Philippinen. Sehe deshalb asiatisch aus ---> Werde immer dumm angemacht. Deswegen mag ich Deutschland nicht obwohl ich deutscher bin.

Antwort
von larah1997,

weil sie aufmerksamkeit wollen ..und denken,dass sie was besseres wären ..

Antwort
von Bearpaw,

Weil sie keinen Reis mögen und keine Ahnung von Teekultur haben, daher neidisch sind.

Antwort
von XflowerXflowerX,

Weil sie bescheuert sind ..und denken dass sie was besseres sind

Antwort
von dieLenaaa,

Dummheit.vorurteile

Antwort
von Klimbimm,

Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis und auch nicht in den Medien.

Antwort
von Dichterseele,

Was verstehst Du unter rassistisch? Wie äußert sich das?

Antwort
von Annemaus85,

Ich glaube nicht, dass sich Rassismus auf eine bestimmte "andere Rasse" begrenzt.

Antwort
von mortz98,

Meine Antwort: http://www.youtube.com/watch?v=n2KmVvgPkyc Sowas hat bei mir has auf die asiaten gebracht.... (Natürlich gibt es auch nette aisiaten)

Antwort
von Knoppers93,

noch nie davon gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten