Ist mein Kollege ein rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

8 Antworten

Nein

Veranlagungen bzw. Fetische sind doch kein Rassismus. Wie kommst du bloß darauf?

Bin ich jetzt Rassist, weil ich mich nur für Ostasiatinnen interessiere und weiße Frauen nicht mag? Wohl kaum.

Jeder Mensch ist anders, fertig.

memoriath  24.04.2023, 22:38

Das kommt öfter vor als man meint, es spukt einem ein Wort im Kopf herum, wie Rassismus nur weil jemand Präferenzen hat oder ob man eine andere sexuelle Orientierung hat nur weil man mal Spaß mit dem gleichen Geschlecht hat und sich ausprobieren will, man denkt teils nicht so schnell und interpretiert Dinge hinein in etwas, dass man nicht voll zu Ende denkt. Ist schade, weil man so Menschen nicht nur einen Stempel aufdrückt oder sich selbst, sondern auch, weil man sich so viele unangenehme Situationen ersparen könnte, wenn man davon absehen würde, alles einem Namen geben zu wollen nur weil es einen Begriff für ein ähnliches Verhalten gibt. Hört man Hufgetrampel sind es nicht automatisch Pferde.

Nein

abend, ich würde eindeutig nein sagen. er darf ja selbst entscheiden, was ihm gefällt oder was ihm eben nicht gefällt. als Asiatin würde ich es nicht als Rassismus sehen, solange er kein hate gegenüber andersfarbige von sich gibt.

lg, es

Ja

Naja.

Unsere (sexuellen) Vorlieben sind so wie alles andere von internalisiertem Rassismus geprägt.

Das heißt sowohl du als auch er haben bestimmte Vorstellungen, die einem rassistischen Idealbild entsprechen.

Von denen ist aber soweit ich weiß in unserer heutigen Gesellschaft mit einem bestimmten, rassistischen Schönheitsideal niemand frei.

Also ob du ihn jetzt einen Rassisten nennst, ist letztenendes deine Entscheidung. Ich würde es vermutlich nicht tun, bin aber auch nicht von Rassismus betroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt
Tanawat  24.04.2023, 22:50

Das ist der größte Quatsch und die hahnenbüchenste Aussage die ich jemals auf Gutefrage gelesen habe. Und das will was heißen.

Das ist ja so abgelöst von jeder Logik und jedem Sinn da fallen einem gar keine Gegenargumente ein.

Nein

Jeder hat nunmal seine Vorlieben... ob ich z.B. Schwarze mag oder nicht entscheide alleine ICH, und ich schulde niemandem Rechenschaft über meine Vorlieben.

Nein

Rassismus bezieht sich nicht auf alles, was man bloß nicht vögeln möchte.

Grinsekater1812  25.04.2023, 11:38

Grins....das hast du wieder schön gesagt.^^