Ist mein Kumpel ein Rassist?

12 Antworten

Die Frage ist, was ist seine Begründung? Wenn es etwas mit kulturellem zu tun hat (zum Beispiel Religion oder Kulturelle Vorstellungen) dann ist es eine Sache, wenn es nur mit Aussehen zu tun hat, dann ist es schon rassistisch. Nicht alle Schwarze und Asiaten sehen gleich aus und benehmen sich gleich und das ausschlaggebende ist dann ja ihre Hautfarbe. Wenn man jemanden aufgrund der Hautfarbe verurteilt ist es Rassismus.

skizzoppl  09.02.2023, 16:17

Hahaha was ein Quatsch, bin selber Schwarz und stehe 0 auf Schwarze, weder wegen Kulturellen stuff oder sonst irgendwas, finde Schwarze Frauen persönlich einfach nicht anziehend.. bin ich nun ein Rassist ?

ksjdk  09.02.2023, 17:17
@skizzoppl

es gibt halt Sachen wie verinnerlichten Rassismus

Kitharea  09.02.2023, 16:48

DENKEN darf man was man will. Solange man nur denkt ist und kann es kein Rassismus sein.

Kommt darauf an, was er sonst so sagt. Aber nur aufgrund dieser Aussage nicht würde ich sagen, dass er rassistisch ist.

Nicht sein Typ zu sein ist nicht Rassismus. Mir muss auch nicht jeder gefallen nur weil er existiert. Es gibt eine Definition von Rassismus. Nur weil er sie nicht mag, ist das noch lange keiner. Wenn er ihnen auf irgendeine Weise schadet, kann man mal nachlesen.

Es ist nicht rassistisch, wenn man auf etwas nicht steht.

Ich finde nicht dass er ein Rassist ist, er kann ja nichts dafür wenn das nicht seinem Schönheitsideal entspricht