Bin ich ein Rassist, wenn ich sage: „Ich date keine Chinesen oder Araber, weil sie nicht mein Typ sind“?

13 Antworten

Nein, das ist deine persönliche Vorliebe. Vielleicht etwas engstirnig, aber deine Sache.

Ist halt schon ne spezifische Aussage wo du halt damit rechnen musst das viele sehr sensibel darauf reagieren.

Vielleicht kannst du ja einfach die Herkunft weglassen und dann einfach nach Person entscheiden? Ich meine Mann weiß nie wie es kommt.

Es reicht ja zb bei einem direkten Liebesgeständis;, Tut mir leid, aber ich kann es nicht erwiedern da du einfach nicht mein Typ bist."

Wenn jemand einfach aus Interesse in deiner Freundesgruppe nachfragt;, Ich mag eher ......" Also eher das sagen worauf du stehst und nicht das "Negative" äußern.

Nein, wenn dir diese Menschen optisch oder kulturellen nicht zusagen ist es nicht rassistisch. Du musst immerhin deine Zeit mit der Person verbringen und das Menschen kulturelle Unterschiede haben und gewisse Dinge einen daran nicht gefallen müssen ist auch normal

Nein wenn du einfach das Aussehen nicht magst dann ist das eben so. Solltest es aber etwas besser formulieren wenn du jemanden deswegen eine Absage verpasst.

Nein, wenn sie nur nicht deinem sexuellen Beuteschema entsprechen

Ja, wenn der Grund deiner Abneigung in einer allgemeinen "Niedrigerbewertung" von Chinesen und Arabern liegt.