Date phobie?

8 Antworten

Sag ihm dass du Angst vor dem Date hast, oder frag ihn halt ob ihr bei dir Netflix und chillen wollt

Ich glaube nicht, dass du ein" hoffnungsloser Fall" bist. Nicht jedem liegt es (auch im digitalen Zeitalter) jemanden, mit dem man sich nur schriftlich, digital eben, ausgetauscht hat, "daten" zu können/ wollen.

Die Erwartungen, die man an die Person stellt, sind möglicherweise zu hoch, ebenso die Erwartungen an die eigene Person, die absolut dieses Date nicht "vermasseln" darf; und,und.....

Auch heute gibt es durchaus andere Möglichkeiten, sich mit einer Person anzufreunden. Oft sind es Arbeitskollegen, Menschen, denen man auf Festlichkeiten begegnet, in Vereinen. Diese Leute sieht man wirklich, lernt man eher kennen, als man ihnen irgendwann auch mal schreibt.

An deiner Stelle würde ich lieber einmal über ein solches Vorgehen nachdenken. Es könnte viel entspannter und erfolgreicher sein! Viel Glück!

Mara84240
Fragesteller

Naja, mein Problem ist ja das ich im einem kleinen Betrieb Arbeit. Dort sind alle verheiratet und mit einen Kollegen würde ich auch nichts anfangen wollen. In meiner Berufsschule bin ich die älteste und mein Hobby ist reiten. Da trifft man auch nicht wirklich Männliche Wesen an😅

Ansonsten besteht mein Freundes Kreis aus einem Kumpel. Daher habe ich mit diesem "online dating" angefangen:/

Heyy

du musst keine Angst davor haben.Es ist nicht ummer so das man mit der Person noch zusammen bleibt mit der man ein Date hatte.Ein Date ist ja auch dafür da um sich besser kennenzulernen.Villeicht merkst du ja beim Date etwas was dir an ihm garnicht gefällt (Angewohnheiten zB. popeln,ect)Wenn es nicht klappt dann suchst du dir jemand anderen.

Dein Problem ist, dass du aus einer einzigen schlechten Erfahrung heraus alle künftigen Erfahrungen und auch Chancen verweigerst.

Wenn ein Kind , das laufen lernt, nach dem ersten Sturz weinend liegen bliebe, würde es nie lernen zu laufen. Aber es steht auf und fällt so lange wieder hin, bis es endlich sicher laufen kann.

Habe einfach Mut, auch zwei-, drei- und viermal auf die Schnauze zu fallen.

Sonst kannst du dich gleich als Jungfer einsargen lassen.

Ein Date mit Menschen aus denen nichts wird, es ist nur Zeit zu gauderen. Lass dir Zeit und dem Zeit, mit dem Du schreibst.

Ok?