Erstes Treffen/Date unternehmen?

7 Antworten

ich habe keine "Dates" im herkömmlichen Sinne, ich treffe mich einfach mit Frend:innen oder Bekannten.

Ihr könntet spazieren gehen, etwas essen, Museum, Eis essen, Schwimmbad, Füße in den Fluss strecken, gemeinsam shoppen, einfach in der Stadt rumlaufen und schauen worauf man Lust hat ...

Ihr könntet zuerst ins Kino gehen und danach vielleicht noch was essen, dann habt ihr nach dem Film viele Gesprächsthemen.

Einfach in die Stadt, irgendwo hinsetzen, was essen und trinken, für das erste Treffen reicht das eigentlich.

Outdoor-Ideen für das erste Date

  • Picknick. Jeder bereitet seine Lieblings-Snacks vor und lässt den anderen mal kosten. ...
  • Besuch im Zoo. Hier könnt ihr spazieren gehen, ein Eis essen, die Tiere beobachten und reden.
  • Vergnügungspark. ...
  • Fremde Stadt. ...
  • Inline-Skating. ...
  • Geo-Caching. ...
  • Kletterpark. ...
  • Flohmarkt oder Antiquitätenmarkt.

https://www.desired.de/liebe/dating/ideen-fuers-erste-date/

___________

Vorschläge für gutes Wetter:
  • Minigolf – allseits beliebt bei einem Date. Im Frühling ist es noch nicht ganz so warm, also ideal um eine Runde zu spielen und sich dabei kennenzulernen.
  • Geocaching – mit GPS-Empfänger und den passenden Koordinaten können Sie die moderne Art der Schnitzeljagd spielen.
  • Zoo – verbringen Sie den Tag zwischen Löwen und Bären und spazieren Sie in aller Ruhe durch die Tierwelt.
  • Picknick – fahren Sie in den Wald oder in einen schönen Park, spazieren Sie erst eine kleine Runde und im Anschluss gibt es eine Stärkung.
  • Klettern im Hochseilgarten – nichts für Leute mit Höhenangst, aber definitiv ein Date der anderen Art.
  • Fahrradtour – rauf aufs Bike und einfach losradeln. Dabei kann man sich gut unterhalten und die Gegend zusammen erkunden.
  • Grillen – eröffnen Sie gemeinsam die Grillsaison. Mit ein paar Würstchen, Salat und frischem Baguette kann der Abend nur gut werden.
  • Autokino – eine andere Art des Kinos, die aber gutes Wetter voraussetzt. P.S.: Snacks und Drinks können Sie selbst mitnehmen.
  • Shopping-Tour – jeder sucht dem anderen ein Teil aus. Mal sehen wie gut Sie den Geschmack des anderen treffen!
  • Tour durch eine fremde Stadt – fahren Sie in die nächste Stadt und erkunden Sie diese – Sie werden bestimmt viele schöne, neue Ecken finden.
  • Fotoautomat-Hopping – machen Sie einen Spaziergang durch die Stadt und halten Sie an jedem Fotoautomaten, um ein paar gemeinsame Bilder zu machen. Auf solche Erinnerungen blickt man gerne zurück!
  • Touri in der eigenen Stadt – es gibt unzählige, schöne Ecken, die man in der eigenen Stadt noch nie wahrgenommen hat. Zu den schönsten Plätzen können Sie in der Zukunft gemeinsam zurückkehren.
  • Stadtrundfahrt – oder wie wäre es damit? so muss man selbst nicht so viel planen und hat trotzdem einen unvergesslichen Tag.
  • Gärtnern – begrünen Sie gemeinsam Ihren Balkon oder Ihr Beet – oder schlendern Sie duch die Stadt und werfen Sie Seed Bombs. In ein paar Wochen können Sie dann gemeinsam Ihr Werk bestaunen.
Vorschläge für schlechtes Wetter:
  • Schwarzlicht Minigolf – sehen Sie die Welt in anderen Farben.
  • Kino – die wohl häufigste Art ein Date zu planen, wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Kino geht einfach immer!
  • Schwimmbad – packen Sie Ihre Tasche und los gehts – nach dem Schwimmen plagt der Hunger? Dann darf die Portion Pommes mit Ketchup und Mayo natürlich nicht fehlen.
  • Konzert – wissen Sie auf welche Bands oder Musiker Ihr Date steht? Besorgen Sie Tickets und los geht es!
  • Töpferkurs – mag zwar langweilig klingen, macht aber einen riesen Spaß und sie schaffen Erinnerungsstücke, die Sie an den gemeinsamen Tag erinnern.
  • Massagekurs – die gemeinsam erlernten Fähigkeiten können dann bei einem der nächsten Dates direkt ausgetestet werden.
  • Dart spielen – ab in die nächste Kneipe um eine Runde Dart zu zocken. Der Verlierer gibt das nächste Bier aus!
  • Malen – kaufen Sie sich gemeinsam eine große Leinwand und kreieren Sie zusammen ein Kunstwerk.
  • Kochkurs/Sushikurs – lernen Sie gemeinsam, wie man neue Gerichte zubereitet oder lassen Sie sich in die Kunst des Sushi-rollens einweisen. Beim nächsten Date können die neu errungenen Fertigkeiten dann zu Hause ausprobiert werden!
Vorschläge für gutes Wetter:
  • Open-Air-Kino – dazu noch ein Paar Snacks, ein kaltes Bier oder einen kalten Wein.
  • Streetfood-Festival – die Hochsaison der beliebten Foodtrucks ist die Gelegenheit, um sich gemeinsam durch kulinarische Welten zu probieren. Garantiert für jeden etwas dabei!
  • Kajak, Ruderboot, Tretboot & SUP – der Sommer bietet Ihnen so viel, nutzen Sie das und rudern Sie gemeinsam über einen Fluss, oder die See bis in die Abenddämmerung.
  • Regionale Hits – Rhein in Flammen, Kieler Woche, Hafengeburtstag, Karneval der Kulturen, Sommer Dom & Co. Viele kleine und große Feste, die man gemeinsam besuchen kann.
  • Wandern – bestes Wetter um einen Ausflug in die Berge zu machen.
  • Erdbeeren Pflücken – und diese dann später gemeinsam mit einer Kugel Vanilleeis verspeisen.
  • Eisdielen-Hopping – probieren Sie sich durch die Eisdielen Ihrer Stadt und krönen Sie gemeinsam die beste. Dahin können Sie dann beim nächsten Date zurückkehren und sich einen großen Eisbecher teilen.
  • Open-Air-Konzert – im Sommer wimmelt es nur vor Festivals und Konzerten unter freiem Himmel. Suchen Sie sich etwas aus und genießen Sie gemeinsam die Musik.
  • Beach-Club – spüren Sie den Sand zwischen Ihren Füßen, ganz wie im Urlaub und genießen Sie einen Cocktail dabei.
  • Schwimmen – in der Sonne liegen und bräunen, ein Paar Bahnen Schwimmen und ein Eis – und der Tag ist perfekt.
  • Flohmarkt – schlendern Sie ganz entspannt über einen Flohmarkt und entdecken Sie gemeinsam neue Schätze.
  • Brunch – suchen Sie sich ein nettes Café aus, setzen Sie sich in die Sonne und brunchen Sie ausgiebig einen Vormittag lang.
  • Freizeitpark – fahren Sie in den nächstgelegenen Freizeitpark um ein paar Runden in der Achterbahn zu drehen! Das ganze Adrenalin wird sie sicher näher zusammenbringen.
  • Strandtag – Badesachen einpacken und ab an den nächsten Strand. Falls Sie nicht in der Nähe des Meeres wohnen – an Flüssen und Seen gibt es auch tolle Strände! Einen Tag Urlaubsfeeling kommt auf jeden fall gut an.
  • Sternschnuppen zählen  – nehmt euch eine Decke mit und legt euch bei klarem Sternenhimmel auf eine Wiese um nach Sternschnuppen Ausschau zu halten – super romantisch!
  • Eis selbst herstellen – im Internet findet man unzählige Rezepte um Eis selber zu machen. Sucht euch das beste heraus und los geht’s! Das Ergebnis kann man dann später zusammen auf dem Balkon genießen.
Vorschläge für schlechtes Wetter:
  • Escape-Game – es fängt plötzlich an zu regnen, aber Sie wollen nicht den ganzen Tag drinnen hocken? Beim Escape Game haben Sie genau eine Stunde Zeit, um das Rätsel zu lösen.
  • Go-Kart – setzen Sie den Helm auf und fahren Sie gegeneinander, wer zuletzt durchs Ziel gewunken wird, gibt im Anschluss ein Getränk aus.
  • Bowling – Pudelkönig oder einen Strike nach dem anderen? Finden Sie heraus wie gut Ihr Date wirklich ist.
  • Therme – der Regen hört einfach nicht mehr auf? Gönnen Sie sich eine gemeinsame Auszeit in der Therme und entspannen Sie sich.
  • Cocktails mixen – gemeinsam die richtigen Zutaten einkaufen und los geht’s – am Ende des Abends sind Sie beide garantiert lustig und locker drauf.
  • Planetarium – falls das Wetter nicht gut genug ist um draußen in die Sterne zu gucken gibt es immer noch die Indoor-Alternative. Romantisch ist es trotzdem!
Vorschläge für gutes Wetter:
  • Spaziergang – der Herbst hat nicht nur die schönste Farbwelt in seiner Jahreszeit, sondern ist auch für einen langen Spaziergang einfach Traumhaft.
  • Äpfel pflücken– was im Sommer die Erdbeeren sind, sind im Herbst die Äpfel – gehen Sie gemeinsam beim Obstbauern Äpfel pflücken und backen Sie daraus einen leckeren Apfelkuchen.
  • Drachen steigen – lassen Sie gemeinsam bei leicht stürmischen Wetter einen Drachen steigen. Die beste Art gemeinsam viel zu lachen.
  • Fahrt im Heißluftballon – der Herbst ist so schon eine traumhafte Jahreszeit – wie sieht das ganze wohl von oben aus?
  • Tandem fahren – eine normale Radtour ist Ihnen zu langweilig? Leihen Sie sich ein Tandem und erkunden Sie so gemeinsam die Gegend.
  • Tierheimbesuch – machen Sie einem der Hunde eine Freude und gehen Sie eine ausgiebige Runde Gassi.

https://lemonswan.de/ratgeber/erstes-date/date-ideen/

Klassisch in ein Cafe oder in eine Eisdiele