Erstes Treffen einer Fernbeziehung, Erfahrungen?

5 Antworten

Mann sollte nie eine Beziehung eingehen ohne sich 1 mal gesehen zu haben. Auch wenn es passen sollte ist das Echte Leben nochmal was anderes als Social Media und Internet. Außerdem ist es auch keine Beziehung, wenn man sich davor noch nie im Echten Leben gesehen hat. Einfach auf paar Dates gehen und dann entscheiden 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EisAmStrand
Fragesteller

Wir sind auch in keiner Beziehung alles gut, können uns aber beide vorstellen dass sich eine entwickelt. „Einfach ein paar Dates haben“ ist bisschen schwierig bei 300km Entfernung ;) ich werde aber nichts eingehen bevor ich mir da nicht sicher bin, ich bin nur interessiert wie das erste Treffen bei anderen war

LokiRockOfAges  30.12.2021, 14:14
@EisAmStrand

Und überleg dir bitte genau ob du wirklich eine Fernbeziehung willst. Wenn es schon an ein paar Dates scheitert, wie soll dann ein Leben als Paar aussehen? Ein Treffen alle drei Monate? Du wirst eingehen vor Einsamkeit und Sehnsucht, glaub mir ich hab das mehrfach durch.
Fernbeziehung taugen nichts, wenn man nicht die Möglichkeit hat in absehbarer Zeit zusammen zu ziehen oder wenn man nicht vorher schon sehr lange zusammen war und eine gefestigte Beziehung hat.

EisAmStrand
Fragesteller
@LokiRockOfAges

aber woher glaubst du denn all die Kleinigkeiten zu wissen? wenn’s passt würde ich eine eingehen und dann bin ich mir den Schwierigkeiten auch bewusst. Und nein, durchaus würde ich mich nicht nur alle drei Monate treffen wollen, gibt aber auch Menschen die ne Fernbeziehung über 1.000km haben, sich nur alle drei Monate sehen und nicht vor Einsamkeit und Sehnsucht eingehen wie du das hier voraussagst

Das erste Treffen war am Anfang wild, weil die Person endlich in 3D vor einem stand, die man sonst nur aus Video-Calls kannte. Also er war genauso wie im Internet, nur auf einmal echt. Das hat erst ein paar Stunden gebraucht bis man sich daran gewöhnt hat. Und dann war es eigentlich wie online. Total schön, auch der Körperkontakt und irgendwie auch berauschend. Es ist die Person aus dem Netz nur viel besser! Beim zweiten Mal hält diese Gewöhnung viel kürzer an und man ist schon miteinander vertraut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann da jetzt nicht von Fernbeziehung sprechen, aber einer Freundschaft weiter weg.

Haben anfangs nur gezockt, man hätte Spaß und hat sich auf Anhieb richtig gut verstanden. Dann kam es auch endlich zu einem Treffen und alles was man quasi online erlebt hat, war genau im echten Leben. Es hat einfach gepasst und Stimmung war super. Und ich denke Mal, man kann das auch auf eine romantische Beziehung übergreifen. Also finde ich.

EisAmStrand
Fragesteller

danke für die Antwort, ist die erste die hilfreich ist :) und beruhigt mich

bei unserem ersten treffen waren wir schon einen monat zusammen und war sehr nervös obwohl wir so viel geschrieben haben und telefoniert haben und am anfang war ich dann auch sehr schüchtern aber nach ein paar minuten war eigentlich alles normal und da wir etwas weiter auseinander wohnen haben wir uns erstmal in der mitte getroffen und sind dann essen gegangen und ins kino. lief alles sehr gut

Wie meinst du das erstes Treffen einer Fernbeziehung??

Man geht doch mit niemandem eine Beziehung ein, den man vorher nicht intensiv im Real Life kennengelernt hat.

Du wirst in 90% der FÄlle total desillusioniert sein, weil dir einfach alles fehlt, was zu einer Beztiehung dazu gehört und was dazu gehört, um sich sicher zu sein, jemanden zu lieben. (Körperliche Präsenz, Geruch, Zusammenleben - manchmal geht man sich nach einer Stunde schon auf den Sack, wenns nicht passt).

Wer nur übers Internet ohne vorheriges Kennenlernen eine Beziehung eingeht ist maximal naiv.

EisAmStrand
Fragesteller

wie gesagt ich bin überhaupt keine Beziehung eingegangen, es kann doch trotzdem sein dass sich eine entwickelt nach ein paar treffen?