Was kann man beim ersten treffen machen (Internetbekanntschaft)?

7 Antworten

Das mit der Vorsicht machst Du richtig.

Auch wenn die Chancen, dass er bösartig wird, sehr gering sind, so bestehen sie trotzdem. Achte also darauf, dass Du Dich aus der Situation jederzeit befreien kannst.

Wie wäre es mit Minigolf?

Ein Ausflug zu einer Bank am See und dort Essen im Freien?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
EinMensch2021
Fragesteller

Ich werde darauf achten, ich mache so eine Art Verteidigungstraining, deswegen wird das hoffentlich kein großes Problem sein, aber ich wüsste nicht, ob Minigolf so das richtige wäre, trotzdem ein guter Vorschlag, danke. :)

Ich bin jetzt noch etwas verwirrt von deiner Frage. Internet-Bekanntschaften trifft man auf neutralem Boden (Restaurant/Essen gehen). Wenn ich mich in den Jungen versetze, möchte ich sagen, ich komme vorrangig um das Mädchen kennen zu lernen! Das ist nicht unbedingt leicht und man sollte erstmal seine Eindrücke verarbeiten und sich drüber klar werden, ob ja oder nein! Die Eltern sind bis dahin erstmal außen vor. Die haben bei ersten Kontakten nichts zu suchen. Bei meiner ersten Freundin wurde ich plötzlich der Verwandschaft als Schwiegersohn präsentiert (nach 10 Monaten). Mein Rückzug war kurz und schmerzhaft. Wann ich heirate entscheide ich, sonst niemand! Also erst die Eltern und dann das Mädel kennen lernen ist die falsche Reihenfolge! Ich gehe mal von ehrlichen Absichten aus (positiv denken) Aber ein Döschen Pfefferspray solltest Du schon dabei haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinMensch2021
Fragesteller

Ja ich weiß, das ist echt blöd, aber ich kann dafür nichts, wenn er sich nicht bei meinen Eltern vorstellt gibt es kein Treffen, so sagen es meine Eltern und ob ich ihre Meinung da so einfach ändern kann glaube ich nicht, aber danke für deine Antwort, tut mir leid, dass es bei dir so gelaufen ist.

Sturmy  20.07.2021, 19:47
@EinMensch2021

Du solltest den Kontakt mit deinen Eltern möglichst kurz halten. Es geht ja auch um den Kontakt zwischen dir und ihm ! Danke zu deinem Mitgefühl, war ja auch erst grade 18 geworden und sollte überrollt werden. Das ganze hätte geklappt, mit mehr Zeit. ( bis das der Tot euch scheidet- ist lange hin )

EinMensch2021
Fragesteller
@Sturmy

Ich versuche sie zu überzeugen, dass man vielleicht einen Kompromiss machen könnte, beispielsweise, er stellt sich nicht vor aber ich schreibe jede halbe Stunde, das es mir gut geht oder so. Ja, das verstehe ich total, ich habe versucht das, zumindest so ähnlich, als Argument zu nehmen ich hoffe das ist okay. Dir aber viel Glück, falls du gerade niemanden hast.

EinMensch2021
Fragesteller

Okay, ich denke mal über das Pfefferspray nach😅

Ich finde ein Spaziergang ist das Beste, was man beim ersten Treffen machen kann. Bleib dabei und viel Glück!

EinMensch2021
Fragesteller

Dankeschön, wenn er doch aber am laufen nicht sonderlich Spaß hat, aber okay, ich denke nochmal drüber nach. :)

RonarasPferd  20.07.2021, 19:21
@EinMensch2021

Dann setzt ihr euch zwischendurch auf eine Bank. Beim ersten Treffen sollte es um ein Kennenlernen gehen, jede andere Aktivität lenkt nur davon ab und ist unangenehm (weil es ja im Grunde ein Fremder ist). Ich hatte schon einiges durch, aber spazieren ist am besten. (:

EinMensch2021
Fragesteller
@RonarasPferd

Okay, Dankeschön, ja das Kennenlernen steht im Vordergrund, aber zwischendurch hinsetzen könnte man machen, Danke. :)

Wenn du 14 bist und er 19 dann würde ich dir dringend empfehlen nicht hinzugehen, denn jeder kann im Internet nett sein aber in echten Leben sieht es dann doch ganz anders aus. und wenn du dich unbedingt treffen willst dann machs da wo viele Menschen sind. Falls etwas ist kannst du um Hilfe rufen. und bleib auf jeden Fall nicht bis nachts oder abends mit ihm. Es dient nur zur Sicherheit. Bitte Fang niemals Internet Beziehungen an. Das schlimmste was du tuen kannst. Und es wirkt schon sehr verdächtig das er an einem Ort gehen will wo wenig Menschen sind. und dass er sich vorher deinen Eltern vorstellt macht er vielleicht nur damit du denkst dass du ihm vertrauen kannst. Immer aufpassen. Keiner will das du mit einem Trauma dein Leben leben musst.

EinMensch2021
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Sorge, allerdings habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, ich hatte vor mit ihm da hinzugehen, es war nicht sein Vorschlag. Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach gering auf Leute in meiner Klasse zu treffen, wenn die sowas mitbekommen weiß es am nächsten Tag die gesamte Schule und ich möchte mich erstmal in Ruhe mit ihm treffen, der Vorschlag kam übrigens von einer Freundin, ich hatte eigentlich vor um einen Badesee (gut besucht) zu spazieren und das anschließend mit einem Eis oder Getränk zu verbinden. Aber danke, dass du mich warnst, ich werde vorsichtig sein.

EinMensch2021
Fragesteller
@LightVisper

Ich weiß wenigstens ein bisschen wie ich mich wehren kann und bin vorsichtig, Danke.

Warte du bist 14 und er 19? 😳 Mädel pass auf. Das ist echt Peinlich das er sich eine 14 jährige klären muss

EinMensch2021
Fragesteller

Ich weiß, dass ich aufpassen muss, es gibt nunmal solche Menschen und dann gibt es noch andere Menschen und was sollte daran peinlich sein, klar jeder hat seine eigene Meinung, ich möchte jetzt auch nicht über dich herziehen. Manche Leute finden jüngere vielleicht einfach besser, meiner Meinung nach ist das eigentlich auch etwas kritisch, aber später wäre es auch nichts mehr, beispielsweise er 25 ich 20, aber jeder hat nunmal seine Meinung.

Dir trotzdem Danke für deine Antwort.

M4rcelx04x  20.07.2021, 19:09
@EinMensch2021

Ja sie finden jüngere besser, weil sie die besser klären können ;) Du bist anscheinend noch in der Schule und er Arbeitet schon.

EinMensch2021
Fragesteller
@M4rcelx04x

Weißt du was seine Hintergründe sind? Kennst du ihn etwa auch? Ich finde, man sollte das nicht einfach so beurteilen, nur weil man das Alter von mir und ihm kennt. Und ja ich gehe noch in die Schule und er macht bald ein FWJ.

M4rcelx04x  20.07.2021, 19:16
@EinMensch2021

Alter ich habe eben gerade deine anderen Fragen durchgelesen, ist das dein ernst mit 14 einen 26 Jährigen Freund zu haben? (Oder wollen zu haben?) Was sagen deine Eltern eigentlich dazu? Ich kann dir schon mal sagen das es nix wird, ihr seit in komplett anderen Phasen unterwegs. Irgendwann kommst du noch mit einem 30 Jährigen an 😳 Aber ist ja deine Entscheidung, ich kann dir nur sagen das es nicht gut ist und du dir einen in deinem Alter suchen solltest (Eventuell noch warten solltes)

EinMensch2021
Fragesteller
@M4rcelx04x

Das ist vorbei, mir wurde erklärt, dass es schon häufiger vorkommt, dass sich Mädchen von einem Sozialarbeiter angezogen fühlen, einfach weil sie sich verstanden fühlen, jetzt habe ich aber auch verstanden, dass es nur eine Schwärmerei war, mittlerweile können er und ich wieder normal miteinander umgehen. Meine Muter wusste davon, außerdem, wie ich schon schrieb, manche Menschen stehen auf ältere, manche auf jüngere, ich werde damit schon so meine Erfahrungen machen.