Was sind asiaten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es sind alle bewohner des Kontinents asien asiaten 59%
Andere antwort 18%
Es sind nur ost und Südostasiaten „richtige asiaten 14%
Man muss dafür mandelförmige augen haben 5%
Kommt drauf an 5%
Es sind nur ostasiaten „richtige“asiaten 0%
Es sind nur chinesen und japaner asiaten 0%

7 Antworten

Kommt drauf an

Es gibt keine einheitliche Definition, sondern viele verschiedene.

https://en.wikipedia.org/wiki/Asian_people

Manche rechnen "Native Americans" (Indianer) auch dazu, andere wiederum nicht. Das nur als Beispiel. Der US Census rechnet China noch dazu, Kasachstan aber nicht mehr, aber das ist genauso willkürlich wie andere Varianten.

SacreVacheSacre  16.10.2019, 22:29

Moment: Amerikanische Ureinwohner sollen Asiaten sein?! Sind die nicht vor tausenden/millionen von Jahren über Europa nach Amerika gekommen?

Es sind alle bewohner des Kontinents asien asiaten

Eine wirklich gute Frage. Und deshalb kontextabhängig. Wenn du Asiate googelst, bekommst du vielleicht sämtliche asiatische Restaurants in deiner Nähe ;-))

Und wer zum Beispiel Inder meint, spricht mehr von Indem als von Asiaten.

Und wenn du Deutsche fragst, meinen sie vermutlich die körperlichen Merkmale und beziehen sich auf Ostasiaten.

Frag also weiterhin nach!

Hier ein Artikel, den ich gefunden habe

https://www.nzz.ch/meinung/unsere-asiaten-ld.1444476

Woher ich das weiß:Recherche
Aischylos  17.10.2019, 12:59

Nochmals: In Ostasien ist nur Ostrussland.

Andere antwort

Es gibt keinen Kontinent "Asien". Es gibt den eurasischen Kontinent und Asien sowie Europa sind beide Teile dieses Kontinentes.

Ich merke, dass viele hier den Erdkundeunterricht ziemlich oft geschwenzt haben, dass sie nicht mal diese allgemein bekannte Tatsache wissen.

Chinesen und Japaner sind Asiaten. So wie Polen und Belgier Europäer sind. Aber es gibt noch einige weitere asiatische und europäische Länder.

Wenn Asiaten Mandelförmige Augen haben müssen, dann müssen die Augen der Europäer allesamt strahlend blau sein. Merkst du jetzt wie "blöd" das klingt?

SacreVacheSacre  16.10.2019, 22:27

Naja. Du redest von geografischen Kontinenten, da hast du recht. Aber im allgemeinen Sprachgebrauch ist die Grenze zwischen Europa und Asien im Uralgebirge btw Uralfluss, dann schwarzes meer etc.

Und da der Begriff „Kontinent“ sowieso völlig abstrakt und real nicht existent ist, kann man also auch sagen, dass Europa und Asien zwei getrennte Kontinente sind

Mundenheimer  16.10.2019, 22:40

Eurasien ist ein geologischer Fakt, das ist richtig. Aber es gibt ein geografische Definition was Europa und was Asien ist und wo da genau die geologische Grenze verläuft.

Mundenheimer  17.10.2019, 19:52
@Aischylos

60 Grad hatte ich nicht erwähnt. Aber eine geografische Grenze wäre das durchaus.Ich meinte mit geografischer Grenze aber jene in der allgemeinen wissenschaftlichen Definition.

Es sind alle bewohner des Kontinents asien asiaten

Asiaten sind alle Bewohner des Kontinents Asien.

Egal ob Türken, Russen, Araber, Inder, Mongolen, oder Japaner.

Alle anderen Antwortmöglichkeiten sind Schwachsinn oder was sind z.B Europäer? Die, die in Europa wohnen.

fragleute
Fragesteller

Naja es gibt leute die das behaupten die sagen dass türken usw keine asiaten sind

SacreVacheSacre  16.10.2019, 22:30
@fragleute

früher nannte man es Kleinasien. Vielleicht würde der Begriff manchen auch heute noch helfen

allgemein die Bewohner Asiens, kleinkariert nur Chinesen und Japaner, auch israeli sind Asiaten, genau wie die meisten Türken u. s. w. nach Osten.