Wiso mögen mich Asiaten einfach nicht mit Asiaten mein ich jetz Leute aus Japan Korea oder China?

DieBaustelle  26.03.2023, 18:49

Wie kommst du darauf?

Notyourcousin
Fragesteller

Immer wenn ich dann ein kenngelernt hab war er arrogant und abweisend zu mir

DieBaustelle  26.03.2023, 18:51

Wie viele hast du denn schon kennengelernt?

2 Antworten

Asiaten sind generell sehr inteovertiert, zurückhaltend/höflich. Haben viel Stress, Druck, wenig Freizeit. Ruhig und bescheiden. Mögen kein Protzen, Zeigen Emotionen nicht. Nehmen Leute auch untereinander erstmal nicht mit nach Hause

Also genau das Gegenteil von Amerikanern/Europäern. Hier wird gesagt wir sind Marktführer (und alle sind begeistert) die sagen es hintenrum statt so direkt. Die mögen das so ausgedrückt überhaupt nicht.

Könnte sein das du ihnen zu extrovertiert/laut oder sowas bist. Hatten Vergleiche und da bist du vielleicht sogar noch etwas krasser als diejenigen die denen schon "drüber" waren. K.A. müsste live vorbeikommen und dich in Action sehen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Weil du eine "Langnase" bist! 😉.

Nee, im Ernst: Asiaten haben im Allgemeinen eine absolut andere Mentalität als wir. Europäer sind für sie meist viel zu laut, zu aufdringlich, zu "präsent" / "dominant". Das habe ich oft im Vertrieb erfahren müssen, einige Asiaten sind buchstäblich zurückgeschreckt vor mir, als hätten sie richtig Angst vor mir. Für den typischen Asiaten ist halt Zurückhaltung alles, unter keinen Umständen darf man "sein Gesicht verlieren", nicht auffallen, immer schön in der Masse schwimmen...

Und zu dem, was du oben noch zu der Nachfrage geschrieben hast: Angst und Unsicherheit wird oft als Arroganz und Abweisung missverstanden! Es muss überhaupt nicht so gemeint sein. Eben weil es für sie unhöflich wäre, dich darauf hinzuweisen, dass du z.B "zu laut" bist, legen sie die Maske der Unnahbarkeit auf. Sie müssen sich dann nicht mit dir auseinandersetzen.

Das ist natürlich alles sehr verallgemeinernd, und muss nicht zwangsläufig auf jeden Asiaten zutreffen.