Wieso machen das manche Leute?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es mit TikTok zusammenhängt - Eher mit J-Rock und K-Pop. Ich schätze es wird so schnell also auch nicht aufhören.

Am Ende denke ich man muss einfach damit leben, es gibt so viele andere zum Teil wirklich bizarre Sachen, für die Menschen fetischisiert werden.

*Selbst in Korea geboren und adoptiert worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vampirbest8726
Fragesteller

Ja ich weiß was du meinst ich finde das wir (bin koreanerin) irgendwie fetischisiert werden aber die andern auch also Chinesen und Japaner ich frag mich halt warum wir sind auch nur Menschen die ein eigenes Leben haben

Kimchi89  24.06.2023, 22:48
@Vampirbest8726

Ich denke da wird einfach viel "Wunschdenken" in Menschen reinprojiziert. Erwartungen, wie "Wir" Asiaten/Koreaner eben so sind, weil man sich erhofft, dass die Person so ist wie der K-Pop-Star oder der Character aus dem K-Drama.

Vampirbest8726
Fragesteller
@Kimchi89

Hast halt einfach recht

es ist halt traurig weil die Leute gleich denken das man so ist aber man ja seinen eigenen Charakter hat und so nd wie die Leute aus anime,kdrama und so weil es da ja nur gespielt wird

Kimchi89  24.06.2023, 22:56
@Vampirbest8726

Ist glaube ich einfach in der Natur des Menschen. Am Ende kann man nur zusehen, dass man selbst nicht irgendwo sowas macht, wo es einem vielleicht selbst nicht auffällt.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Ignorier solche Leute einfach. Das sind nur wenige, die so dumm daher reden.

Gibt solche und solche Menschen. Einige mögen Menschen aus anderen Nationen eben lieber. Nicht nur aus diesen drei Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Glaub mir so wie Sachen Trendig sind so sind sie auch nach einen Jahr wieder out. Ich sag nur eins die Menschen müssen selber wissen woran Sie stehen . Sie müssen erkennen das es keine Liebe ist. Wir können zwar unsere äußere Meinung mitteilen aber die meisten würden es nicht glauben sondern müssen es selbst spüren.

Hab ich noch nie gesehen. Höchsten dass die Leute einen anderen Geschmack haben. Was ja auch total okay ist. Muss ja nicht jeder die Leute im Westen mögen