Sollte man so ein japanisches/koreanisches/Asiatisches Mädchen nennen?

6 Antworten

Das ist doch absolut okay...

Sie ist in Deutschland geboren und wird auch dort aufwachsen, die Sprache akzentfrei lernen und vieles mehr...

Deutschland genießt bei den Japanern selbst großes Ansehen, beide Staaten sind miteinander befreundet. Falls sie sich mal entscheiden sollte nach Japan zurückzukehren wird sie dort von den Leuten geschätzt, wenn sie die Geschichte hören.

Laura lässt sich auch mit drei Buchstaben aus dem Katakana Alphabet schreiben, also auch die Visitenkarte wird kein Problem werden ;-)

Viele Grüße aus Japan...

Wüsste jetzt nicht was so verwerflich daran sein sollte? Zumal...ist nicht mein Kind, also non my business.

Jap/Korea sind beides Asiatische wurzeln. Weil - gleicher Kontinent. Asien.😉

Ja, warum nicht.

Ich kenne eine Japanerin die in Kanada geboren ist und in Japan aufgewachsen ist, sie heißt Emma.

GrossesPr0blem
Fragesteller

okay, vielen Dank

Hallo, es gibt genug Asiaten in Deutschland, die hier aufgewachsen sind und deutsche Namen tragen wie zb Tommy oder Marcus. Ich kenn selbst welche.

Liebe Grüße! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
GrossesPr0blem
Fragesteller

ahh okay, hat mich mal interessiert. Manchmal ist die Gesellschaft ja echt komisch mit manchen Ansichten.

Völlig ok. Schlimm finde ich nur, wenn irgendwelche Deutschen, die in Deutschland leben, ihren Kindern solche Namen geben, weil sie "die Kultur so toll finden" (aka "ich war Mal Sushi essen").