Sind diese Japanischen Namen Vornamen?

3 Antworten

Das sind beides Nachnamen in dem Kontext von BSD. Müssen es aber nicht sein. Japan basiert auf einer Silbensprache, da gibt es zwar "typische Vornamen", aber aufgrund begrenzter Kombinationmöglichkeiten kann ein üblicher Nachname auch mal ein Vorname sein

EDIT Sorry hab mir die Kanji gerade nochmal angeschaut, müssten doch Vornamen sein XD (zumindest ist das Osamu bei Dazai zuerst geschrieben, man schreibt eigentlich den Nachnamen zuerst)

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Haha, okay vielen dank ^^

Hätte nicht gedacht, dass hier nich jemand den Anime kennt :D

Gruß

warai87  02.03.2021, 23:52

Das interessiert mich bitte gib mir mal den Link, wo der Vorname „Osamu“ in Kanji vor dem (egal welchem) Nachnamen steht.

M1603  03.03.2021, 04:18

Japanisch ist keine Silbensprache!

Der bekannteste Namensträger für den Nachnamen "Dazai" ist 太宰治 Dazai Osamu (1909 - 1948), jap. Schriftsteller:

Osamu Dazai - Wikipedia

Der bekannteste Namensträger für den Vornamen "Chûya" ist 中原中也 Nakahara Chūya (1907 - 1937), jap. Dichter:

Nakahara Chūya – Wikipedia

MfG :-)

Dazai ist ein (allerdings recht seltener) Nachname, Chūya ein Vorname.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan