Ich braue einen Mädchen Namen der was dunkles oder trauriges bedeutet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melanie. Bedeutung, die Schwarze/die Dunkle.

Du solltest aber die Namen deiner Figuren nicht nach den Eigenschaften der Figuren aussuchen. Namen werden von den Eltern gegeben und ihre Wünsche und Hoffnungen auf das Leben der Kinder spielen häufig in der Wahl mit.

Überlege also was für Menschen die Eltern der Figur sind/waren und was sie sich beim Namen gedacht haben.

Spitznamen können nach den Eigenschaften verliehen werden.

YoonjinPark
Fragesteller

Danke, ich glaube du hast recht. Ich sollte mir was überlegen was nicht den Charakter beschreibt. Danke

Andrastor  27.04.2023, 17:26
@YoonjinPark

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.

Wenn du solche Symbolik einbauen möchtest, dann am Besten durch die Aktionen der Figur oder dem Aufbau der Geschichte.

Andrastor  28.04.2023, 19:25

Danke für das Sternchen.

Wie wäre es, wenn die Eltern das Kind lieben wollten, es aber nicht geschafft haben?

Dann würde Amy passen. Amy heißt, soweit ich weiß, die Geliebte. Du könntest ja machen, das sie ihren Namen ändern will.

Heyy,

wenn ich Namen aus einer bestimmetn Sprache suche, benutze ich manchmal den Google Überstetzter um passende Bedeutungen zu finden!

ein beispiel:

Mein Charakter ist zum beispiel eine Prinzessin der Dunkelheit. Das bedeutet im japanischen "Yami no Hime". Jetzt kann ich den Namen etwas umstellen, sodass er schöner klingt. So könnte ich den Charakter zum Beispiel "Hime Noyami" nennen und das klingt ganz cool und hat sogar eine passende Bedeutung. Probier eichfach ein paar Sachen aus, bis dir was gefällt!

Hier einpaar Japanische Namen:

Kuraiko = Kind der Dunkelheit

Kyoko = Spiegel

Kasumi = Feuchter Dunst, Nebel

Ishi = Stein

Hiruko = Blutegelkind

Gin = Silber

Mika = Der neue Mond

Nagori = Abschied

Rin = Kalt

Tsuki = Mond

Yuki = Schnee

Lg

xkira908  04.08.2023, 15:42

Blutegelkind xD Wer gibt seinem Kind so einen Namen?

Ich finde, dass der Name "Claire" etwas Melancholisches in sich trägt, einerseits Sanftmut und Verletzlichkeit, andererseits eine latente Melancholie und Tiefe.

Ich habe es schon gelesen und asiatisch ist der Name auch nicht - man wählt den Namen offenbar nicht nach den gewünschten charakterlichen Eigenschaften der Figur. Es war mein spontaner Gedanke, der raus wollte. 🪷