Gibt es Asiaten die von Natur aus Blonde oder andere Haarfarben haben?

8 Antworten

Ich kenne einen Türken, der rote Haare hat und ich hatte mal was mit einer Türkin, die blond ist. Meine Mutter ist Vietnamesin und hat hellbraune Haare, genau so wie viele andere Verwandte von mir. Außerdem sind die meisten Asiaten schwarzhaarig. Blonde Asiaten gibt es nicht so oft.

Zu deiner Frage: Ja, die gibt es.

Die gibt es allerdings. Ich kenne eine Volljapanerin welche von Natur aus hellbraune Haare hat. Sie kommt von Hokkaido, Japans nördlichster Region.

KimieRaili  25.03.2016, 03:34

...ihr Vater hat ebenfalls braune Haare.

Kommt drauf an, was du genau unter "Asiaten" verstehst. Japaner und Koreaner sind (meiner Erfahrung nach) fast alle schwarzhaarig.

Drusen (Naher Osten, z.B. Teile Syriens/Libanons) sind manchmal blond.
https://de.wikipedia.org/wiki/Drusen

Kalasha (Nordpakistan) sind meist dunkelhaarig, manchmal jedoch blond (und blauäugig) https://de.wikipedia.org/wiki/Kalasha_(Chitral)

Ist zwar nicht Asien, aber auch ein Erdteil, wo man es nicht vermuten würde: die meisten Aborigines sind schwarzhaarig, jedoch gibt es (in Zentral-Südwest-Australien) blonde Aborigines (mit dunkler Hautfarbe).

Wieso haben Menschen die in den östlichen Ländern leben zu 90% dieselbe Augen und Haarfarbe und wieso ist diese in bspw. Deutschland so unterschiedlich? Kann mir das mal einer erklären? Wieso findet man dazu nichts im Internet. Das ist einfach nur die Wahrheit. Hier sind alle Haarfarben häufig vertreten, von Natur aus. Auch blaue, grüne, braune und graue Augen. häufig und unterschiedlich?! Woher kommt das?! Wieso ist die Genetik bei den östlichen Ländern so gleich und wieso hier so unterschiedlich???

Soweit ich weiß gibt es viele rothaarige Asiatinnen - Zumindest mit nem roten Stich.

Bobcatlynx  24.03.2016, 21:55

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das gefärbt oder getönt ist.