Wieso ist Gewalt an Frauen erlaubt im Islam?

11 Antworten

Wäre schön wenn du die sura und den Vers nennen könntest, damit darauf aufrichtig geantwortet werden kann :)

In der Zwischenzeit paar friedliche Bibelverse.

Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

Todesstrafe für Homosexuelle!

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

Zauberinnen sollen sterben!

"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)

Kinder sollen zerschmettert werden!

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)

Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)

"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)

"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)

"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)

Völker sollen "vertilgt" werden!

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."

(5. Mose 7,16)

Die Bibel lehrt einen "großen und schrecklichen Gott"!

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)

Laut Bibel soll Gott "ausrotten"!

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nun überlege mal......

Der Islam ist nicht von der Liebe, nicht von Gott sondern von Teufel.

Meintest Du jetzt, dass die Muslime Dich irgendwie die Gewalt überzeugen? 😅

Nein, das können die nicht. Die werden es bloß verharmlosen wie andere Suren, die zur Gewalt aufrufen. Man kann auch sehr gut die Folgen von dem Koran in den moslemischen Ländern sehen.

Oder willst Du etwa in Saudi-Arabien, Mali, Afghanistan, Iran, Irak, Indonesien leben?

Kehre um! Du hast evtl. nur wenige Tage Zeit.

Denn wir leben in der Endzeit. Jeden Moment kann die Entrückung passieren und dann die 7 Jahre Trübsalszeit die in der Offenbarung prophezeit wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Wo steht im Quran, dass es erlaubt sei, Frauen zu schlagen, wenn sie der Arbeit im Haus nicht nachkommen?

Bitte zitiere, dass es nachvollziehbar wird. Eine bloße Seitenangabe ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Bitte gib Sure und Versnummer an, und wenn möglich, auch die Übersetzung, also von wem die ist, da es mehr als 20 deutsche Übersetzungen seit 1900 gibt.

RealTalk99
Fragesteller

Seite 65 im Kapitel Kuh, weiss den Arabischen Namen nicht

BelfastChild  20.04.2024, 11:13
@RealTalk99

Man gibt immer Sure und Vers an, etwa 4:34. Und nicht die Seitenzahl eines Buchs.

RealTalk99
Fragesteller
@BelfastChild

Ich bin ja noch nicht konvertiert, somit geht das klar finde ich. In meinem Englischen Koran stimmt so die Anzahl

mulan2255  20.04.2024, 12:33
@RealTalk99

Nur weil du nicht konvertiert bist, ist es nicht geboten, Quellen nachvollziehbar zu benennen? Ist das so schwer, einfach Sura und Vers anzugeben? Und da es seit 1900 ca. 50 englische Übersetzungen gibt, ist das um so mehr nötig. Welcher Vers war es also?

Die sind einfach in der Vergangenheit stecken geblieben. In DE dürfen sie das jedenfalls nicht und ist eine Straftat. In alten Kulturen war es allgemein üblich, dass Frauen, Kinder, Nachbarn wie auch immer straffrei verprügelt werden konnten. Ehrenmorde sind ja heute noch in solch rückständigen Ländern straffrei und kommen hier allerdings leider immer noch vor. Die Gehirne sind halt noch wie vor 1400 Jahren.

RealTalk99
Fragesteller

Was hinter verschlossenen Türen Passiert bleibt hinter verschlossenen Türen

Klaraaha  20.04.2024, 11:31
@RealTalk99

Nicht immer. Es gibt durchaus Frauen die eine Anzeige machen. Die Frauenhäuser sind voll davon und oft sind es muslimische Frauen, die sich wehren. In islamischen Ländern natürlich nicht, da gibt es das nicht.

GoriIIa  20.04.2024, 11:32
@Klaraaha

Lies mal die anderen Kommentare von ihm unter den anderen Antworten, speziell meiner Antwort. Der Typ trollt hier rum und verbreitet seine frauenfeindlichen Fantasien.

Skyler0003  20.04.2024, 11:50
@GoriIIa

Da hat RealTalk99 schon Recht. Die Polizei versucht mich seit Jahren dranzukriegen, weil ich Menschen in meinem Keller foltere und ermorde. Aber weil es hinter verschlossenen Türen passiert, können sie mir nichts😈

mulan2255  20.04.2024, 12:38

Vorurteile und Unwissen at it’s best.

Weil es erlaubt ist im Islam ,laut Sure 4,34 Und weil Mohammed sich nicht dagegen ausgesprochen hat:

Aber nicht wegen der Hausarbeit ,siöondern

Schon die alleinige Befürchtung der Rebellion der Frau erlaubt das Schlagen:

Was vielleicht die vernachlässigung des,Haushaltes einbeziehen.könnte .

Wenn Sie eine Rebellion fürchten, dann schlagen Sie sie
Yusuf Ali: Männer sind die Beschützer und Erhalter der Frauen, weil Allah der einen mehr (Stärke) gegeben hat als der anderen, und weil sie sie mit ihren Mitteln unterstützen. Daher sind die rechtschaffenen Frauen aufrichtig gehorsam und bewachen in der Abwesenheit ihres Mannes, was Allah von ihnen erwarten würde.  Was jene Frauen betrifft, von deren Seite ihr Illoyalität und schlechtes Benehmen fürchtet , ermahnt sie (zuerst), (nächstes), weigert euch, ihr Bett zu teilen, (und  schlägt sie zuletzt (leicht)); Wenn sie aber zum Gehorsam zurückkehren, dann suche nicht nach Mitteln (zum Ärger) gegen sie: Denn Allah ist der Allerhöchste, groß (über euch allen).
Pickthall: Männer sind für Frauen verantwortlich, weil Allah eine von ihnen dazu gebracht hat, die andere zu übertreffen, und weil sie von ihrem Eigentum (für den Unterhalt der Frauen) ausgeben. So sind gute Frauen die Gehorsamen, die im Verborgenen bewachen, was Allah bewacht hat.  Was diejenigen betrifft, von denen ihr Auflehnung fürchtet , ermahnt sie und verbannt sie in getrennte Betten und  geißelt sie . Wenn sie dir gehorchen, dann suche keinen Weg gegen sie. Siehe! Allah ist allzeit hoch, erhaben, großartig.
Shakir: Männer sind die Fürsorger der Frauen, weil Allah einige von ihnen dazu gebracht hat, andere zu übertreffen, und weil sie von ihrem Besitz Geld ausgeben; Die guten Frauen sind daher gehorsam und bewachen das Unsichtbare, wie Allah es bewacht hat. und  (was) diejenigen betrifft, deren Seite Sie fürchten , zu verlassen , ermahnen Sie sie und lassen Sie sie in den Schlafplätzen in Ruhe und  schlagen Sie sie ; Wenn sie dir dann gehorchen, suche nicht nach einem Weg gegen sie. Wahrlich, Allah ist hoch und groß.
Koran 4:34
Dem Propheten Ayyub (Hiob) wurde erlaubt, seine Frau zu schlagenUnd
In Koran 38:44
 heißt es, dass dem Propheten Hiob (  Ayyub ) von Allah befohlen wurde, seine Frau mit einem Bündel Gras, Zweigen oder Binsen , zu schlagen.
[Wir sagten]: „Und nimm einen Strauß [Gras] in deine Hand  und schlage damit und brich deinen Eid nicht.“ Tatsächlich fanden Wir ihn geduldig, einen ausgezeichneten Diener. Tatsächlich war er einer, der sich immer wieder [zu Allah] bekehrte. Koran 38:44
Der angebliche Prophet Mohammad schlug seiner kleinen Braut auf die Brust, was ihr Schmerzen bereitete
Er (Muhammad b. Qais) berichtete dann, dass es 'A'isha war, die Folgendes erzählt hatte: Sollte ich euch nicht von mir selbst und vom Gesandten Allahs (möge Friede auf ihm sein) erzählen? Wir sagten: Ja. Sie sagte: Als ich an der Reihe war, dass der Gesandte Allahs (möge Friede auf ihm sein) die Nacht mit mir verbringen sollte, drehte er sich um, legte seinen Mantel an, zog seine Schuhe aus, legte sie in die Nähe seiner Füße und spreizte die Ecke Er legte seinen Schal auf sein Bett und legte sich dann hin, bis er dachte, ich sei eingeschlafen. Er ergriff langsam seinen Mantel und zog langsam die Schuhe an, öffnete die Tür, ging hinaus und schloss sie dann leicht. Ich bedeckte meinen Kopf, legte meinen Schleier an, zog meinen Gürtel fester und folgte dann seinen Schritten, bis er Baqi' erreichte. Er stand da und er stand lange Zeit. Dann hob er dreimal seine Hände und kehrte dann zurück, und ich kam auch zurück. Er beschleunigte seine Schritte und ich beschleunigte auch meine Schritte. Er rannte und ich rannte auch. Er kam (zum Haus) und ich kam auch (zum Haus). Ich jedoch ging ihm voraus und betrat (das Haus), und als ich mich ins Bett legte, betrat er (der Heilige Prophet) das (Haus) und sagte: „Warum bist du, oh Aisha?“ sind außer Atem? Ich sagte: Es gibt nichts. Er sagte: Sag es mir, sonst würden mich das Feinstoffliche und das Bewusste informieren. Ich sagte: „Gesandter Allahs, möge mein Vater und meine Mutter Lösegeld für dich sein“, und dann erzählte ich ihm (die ganze Geschichte). Er sagte: War es die Dunkelheit (deinem Schatten), die ich vor mir sah? Ich sagte ja.  Er schlug mich auf die Brust, was mir Schmerzen verursachte , und sagte dann: „Hast du gedacht, dass Allah und Sein Apostel ungerecht mit dir umgehen würden?“ Sahih Muslim 4:2127
In Mohammeds Abschiedspredigt wurden Muslime angewiesen, ihre Frauen zu schlagen, aber nicht heftig
Sulayman Ibn `Amr Ibn al-`Ahwas überlieferte: „Ubai erzählte mir, dass er Zeuge der Abschiedsansprache des Propheten gewesen sei. Er dankte Gott und lobte ihn und begann zu predigen und sagte: „Ich befehle euch Wohlwollen für eure Frauen.“ denn sie sind für dich Gefangene, die nichts besitzen, es sei denn, sie begehen eine offensichtliche Unzüchtigkeit [oder Ehebruch]. Wenn sie es tun, dann hat Gott Ihnen die Erlaubnis gegeben, sie in ihren Betten allein zu lassen und  ihnen eine erträgliche Tracht Prügel zu verpassen.“
Nun, ihr Leute, ihr habt ein Recht auf eure Frauen, und sie haben ein Recht auf euch.  Ihr habt [das Recht], dass sie niemanden, den ihr nicht wollt, dazu zwingen sollen, eure Betten zu betreten, und dass sie nichts begehen sollen.“ Wenn sie es tun, erlaubt Gott, sie in getrennten Räumen einzusperren und sie zu schlagen, aber nicht streng. Wenn sie sich des Bösen enthalten, haben sie das Recht auf ihre Nahrung und Kleidung gemäß der Sitte (bi'l-maruf) Behandle Frauen gut, denn sie sind bei dir [wie] Haustiere ('awan) und besitzen nichts für sich. Du hast sie nur als Vertrauen von Gott genommen, und du hast sie geschaffen Freude an ihrer Person, die durch das Wort Gottes rechtmäßig ist, also versteht und hört auf meine Worte, oh Volk, ich habe euch die Botschaft übermittelt und euch etwas hinterlassen, das ihr niemals in die Irre gehen werdet, wenn ihr daran festhaltet ist das Buch Gottes und die Sunna seines Propheten. Hört auf meine Worte, oh Volk, denn ich habe die Botschaft übermittelt und verstehe sie. Wisse mit Sicherheit, dass jeder Muslim der Bruder eines anderen Muslims ist und dass alle Muslime Brüder sind. Es ist einem Menschen nicht erlaubt, von seinem Bruder etwas zu nehmen, außer das, was er ihm freiwillig gegeben hat. Tut euch also kein Unrecht. O Gott, habe ich die Botschaft nicht übermittelt?“ Es wurde mir berichtet, dass die Menschen sagten: „O Gott, ja“, und der Gesandte Gottes sagte: „O Gott, bezeuge.“
al-Tabari (gest. 923), Ismail K. Poonawala, Hrsg.,  The History of al-Tabari [Ta'rikh al-rusul wa'l-muluk] ,  Bd. IX , SUNY Press, S. 113–114,  ISBN   0-88706-691-7 , 1990أبو جعفر الطبري,  تاريخ الرسل والملوك ,  vol. 3 , al-Maktabah al-Shamilah, S. 151
Fürchtet Allah in Bezug auf die Frauen, denn ihr habt sie unter Allahs Schutz gestellt und habt das Recht, mit ihnen nach Allahs Wort zu verkehren. Es ist eine Pflicht von Ihnen, niemanden, den Sie nicht mögen, auf Ihren Betten liegen zu lassen, und wenn sie ihn doch schlagen, aber nicht hart. AbuDawud 10:1900
Dann sagte er: „Ich gebiete eine gute Behandlung der Frauen, denn sie sind bei dir Gefangene, und du hast kein Recht, sie anders zu behandeln, es sei denn, sie begehen offensichtlich Unanständigkeit.“ Wenn sie das tun, lassen Sie sie in ihren Betten zurück und schlagen Sie sie, aber ohne Verletzungen zu verursachen oder Spuren zu hinterlassen. Sunan Ibn Majah 3:9:1851
Ich sagte zu Ibn Abbas: Was ist eine leichte Prügelstrafe? Er sagte: „Mit einem Siwaak schlagen und dergleichen.“ al-Tabari 4:34

Aber Männern wurde verboten, Sex mit ihren Frauen zu haben, nachdem sie sie ausgepeitscht hatten

'Abdullah bin Zam'a berichtete: Der Prophet sagte: „Keiner von euch sollte seine Frau auspeitschen, wie er einen Sklaven auspeitscht, und dann am letzten Teil des Tages Geschlechtsverkehr mit ihr haben.“ Sahih Buchari 7:62:132
Abdullah bin Zam'a berichtete: Der Prophet verbot, über eine Person zu lachen, die Wind hat, und sagte: „Wie schlägt jemand von euch seine Frau, wie er das Hengstkamel schlägt, und darf sie dann umarmen (mit ihr schlafen)?“ Und Hisham sagte: „Als er seinen Sklaven schlägt“ Sahih Bukhari 8:73:68 , Siehe auch  Sahih Bukhari 8:73:68
Mohammed stimmte stillschweigend den schweren Schlägen zu und ignorierte den Missbrauch von Frauen

➡️Beachte , dass Mohammed sich nicht um das Leiden der gläubigen Frauen kümmert. Stattdessen tadelt er sie für ihre Worte gegen ihren Mann und gibt damit eine scheinbare Zustimmung zu der Praxis, die Frau zu schlagen.

Erzählt von 'Ikrima: Rifa'a ließ sich von seiner Frau scheiden, woraufhin 'AbdurRahman bin Az-Zubair Al-Qurazi sie heiratete. 'Aisha sagte, dass die Dame (kam) mit einem grünen Schleier (und sich bei ihr (Aisha) über ihren Ehemann beschwerte und  ihr einen grünen Fleck auf ihrer Haut zeigte, der durch Schläge entstanden war). Es war die Gewohnheit der Damen, sich gegenseitig zu unterstützen, und als der Apostel Allahs kam,  sagte Aisha: „Ich habe keine Frau so leiden sehen wie die gläubigen Frauen. Schau! Ihre Haut ist grüner als ihre Kleidung!“ Als 'AbdurRahman hörte, dass seine Frau zum Propheten gegangen war, kam er mit seinen beiden Söhnen einer anderen Frau. Sie sagte: „Bei Allah! Ich habe ihm kein Unrecht getan, aber er ist machtlos und für mich genauso nutzlos.“ Abdur-Rahman hielt den Saum ihres Gewandes und zeigte ihn und sagte: „Bei Allah, o Allahs Apostel.“ ! Sie hat gelogen! Ich bin sehr stark und kann sie befriedigen, aber sie ist ungehorsam und möchte nach Rifa'a zurückkehren. Der Apostel Allahs sagte zu ihr: „Wenn das deine Absicht ist, dann wisse, dass es für dich rechtswidrig ist, Rifa'a erneut zu heiraten, es sei denn, Abdur-Rahman hatte Geschlechtsverkehr mit dir.“ Dann sah der Prophet zwei Jungen mit Abdur-Rahman und fragte ihn: „Sind das deine Söhne?“ Daraufhin sagte 'AbdurRahman: „Ja.“ Der Prophet sagte: „Du behauptest, was du behauptest (das heißt, dass er machtlos ist)? Aber bei Allah, diese Jungen ähneln ihm, wie eine Krähe einer Krähe ähnelt.“ Sahih Buchari 7:72:715
Mohammed erlaubte Ehemännern, ihre Frauen zu schlagen
Iyas b. Abdullah berichtete, der Gesandte Gottes habe gesagt: „Schlagt Gottes Diener nicht.“ Doch als Umar zum Gesandten Gottes kam und sagte: „Die Frauen sind ihren Männern gegenüber mutiger geworden“,  gab er ihnen die Erlaubnis, sie zu schlagen. Dann gingen viele Frauen um die Familie des Boten Gottes herum und beklagten sich über ihre Ehemänner, und er sagte: „Viele Frauen sind umhergegangen und haben sich über ihre Ehemänner beschwert. Das sind nicht die Besten unter euch.“ Abu Dawud, Ibn Majah und Darimi übermittelten es.Mishkat Al-Masabih: Band 2, Seite 692
Überliefert von Abdullah ibn AbuDhubab: Iyas ibn Abdullah ibn AbuDhubab berichtete, dass der Apostel Allahs (Friede sei mit ihm) sagte: „Schlägt nicht Allahs Dienerinnen“, aber als Umar zum Apostel Allahs (Friede sei mit ihm) kam und sagte: „Frauen haben.“ Als sie sich gegenüber ihren Ehemännern ermutigt fühlten,  gab er (der Prophet) die Erlaubnis, sie zu schlagen. Dann kamen viele Frauen zur Familie des Apostels Allahs (Friede sei mit ihm) und beschwerten sich über ihre Ehemänner. So sagte der Apostel Allahs (Friede sei mit ihm): „Viele Frauen gingen zu Mohammeds Familie und beschwerten sich über ihre Ehemänner.“ Sie sind nicht die Besten unter euch. Sunan Abu Dawud 11:2141
Es wurde überliefert, dass Iyas bin Abdullah bin Abu Dhubab sagte: „Der Prophet sagte: ‚Schlagt nicht die Sklavinnen Allahs.‘ Dann kam Umar zum Propheten und sagte: „Oh Gesandter Allahs, die Frauen sind ihren Männern gegenüber mutig geworden?  “ Und sie wurden geschlagen. Dann gingen viele Frauen zur Familie Mohammeds. Am nächsten Tag sagte er: „  Gestern Abend kamen siebzig Frauen zur Familie Mohammeds, jede Frau beklagte sich über ihren Ehemann. Sie werden nicht feststellen, dass das die Besten von Ihnen sind .“ " (Sahih) Sunan Ibn Majah 3:9:1985
Mohammed sagte, Männer sollten nicht gefragt werden, warum sie ihre Frauen schlagen

⚠️Während ein ähnlicher Hadith als da'if (schwach) eingestuft wird ( Sunan Abu Dawud 11:2142 „Der Prophet sagte: „Ein Mann wird nicht gefragt, warum er seine Frau geschlagen hat.“), wurde ein Hadith als hasan (der Zweithöchste Authentizitätsstufe gemäß traditionellen Hadith-Gelehrten (unter Sahih ) zitiert Mohammed mit der Aussage, dass ein Mann nicht gefragt werden sollte, warum er seine Frau schlägt.

Es wird berichtet, dass Ash'ath bin Qais sagte: „Eines Nachts war ich Gast (im Haus) von 'Umar, und mitten in der Nacht ging er und schlug seine Frau, und ich trennte sie. Als er ging Als er zu Bett ging, sagte er zu mir: „O Ash'ath,  lerne von mir etwas, was ich vom Gesandten Allahs gehört habe.“ Ein Mann sollte nicht gefragt werden, warum er seine Frau schlägt , und schlafen Sie nicht ein, bis Sie das Witr gebetet haben. „‚Und ich habe das Dritte vergessen.“ (Hasan) Sunan Ibn Majah 3:9:1986.
Sahih Bukhari 8:82:828
Aisha erzählte: Eine meiner Halsketten ging in Al-Baida verloren und wir waren auf dem Weg nach Medina. Der Prophet ließ sein Kamel niederknien, stieg ab, legte seinen Kopf auf meinen Schoß und schlief.  Abu Bakr kam zu mir, schlug mich heftig auf die Brust und sagte: „Du hast die Leute wegen einer Halskette festgehalten.“ Wegen der Stellung des Gesandten Allahs verharrte ich regungslos wie ein Toter. (auf meinem Schoß), obwohl Abu Bakr mich verletzt hatte (mit der Ohrfeige). Dann wachte der Prophet auf und es war Zeit für den Morgen (Gebet). Man suchte nach Wasser, aber vergebens; So wurde der folgende Vers offenbart: „O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr vorhabt, zu beten.“ (5.6) Usaid bin Hudair sagte: „Allah hat die Menschen um deinetwillen gesegnet, oh Familie von Abu Bakr sind für sie nur ein Segen.“
Sahih Bukhari 6:60:132
Erzählte 'Aisha: (die Frau des Propheten) Wir machten uns mit Allahs Apostel auf eine seiner Reisen, bis wir Al-Baida oder Dhatul-Jaish erreichten. Eine meiner Halsketten war zerbrochen (und verloren). Der Apostel Allahs blieb dort, um danach zu suchen, und die Menschen folgten ihm. An diesem Ort gab es kein Wasser, also gingen die Leute zu Abu-Bakr As-Siddiq und sagten: „Sehen Sie nicht, was 'Aisha getan hat? Sie hat Allahs Apostel und die Leute dazu gebracht, dort zu bleiben, wo es kein Wasser gibt und sie kein Wasser dabei haben. Abu Bakr kam, während Allahs Apostel mit seinem Kopf auf meinem Oberschenkel schlief. Er sagte zu mir: „Du hast Allahs Apostel und die Menschen dort festgehalten, wo es kein Wasser gibt, und sie haben kein Wasser bei sich.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Ignatius1  20.04.2024, 11:36
Also ermahnte er mich und sagte was.“ Allah wollte, dass er mir mit der Hand auf die Seite schlug . Nichts hinderte mich daran, mich zu bewegen (wegen der Schmerzen), aber die Position von Allahs Apostel stand auf, als die Morgendämmerung anbrach und es kein Wasser gab Sie offenbarten die göttlichen Verse von Tayammum. Usaid bin Hudair sagte: „O die Familie von Abu Bakr! Das ist nicht der erste Segen von dir.“ Dann wurde das Kamel, auf dem ich ritt, von seinem Platz entfernt und die Halskette wurde darunter gefunden.Sahih Buchari 1:7:330
Umar schlug seine Frau mitten in der Nacht
Es wird berichtet, dass Ash'ath bin Qais sagte: „Eines Nachts war ich Gast (im Haus) von 'Umar, und mitten in der Nacht ging er und schlug seine Frau , und ich trennte sie. Als er ging Als er zu Bett ging, sagte er zu mir: „O Ash'ath, lerne von mir etwas, was ich vom Gesandten Allahs gehört habe.“ Ein Mann sollte nicht gefragt werden, warum er seine Frau schlägt, und schlafen Sie nicht ein, bis Sie das Witr gebetet haben. „‚Und ich habe das Dritte vergessen.“ (Hasan)Sunan Ibn Majah 3:9:1986
Siegessicher  20.04.2024, 16:39

Ich lese das so alles und es macht mich unfassbar traurig..

Gibt es im Koran keine Verse, die in diese Richtung gehen: “Entsprechend gilt für euch Männer: Zeigt euch im Zusammenleben mit euren Frauen verständnisvoll und nehmt auf ihre von Natur aus schwächere Konstitution Rücksicht. Sie sind ja durch Gottes Gnade Erben des ewigen Lebens genau wie ihr. Respektiert und achtet sie also, damit der Erhörung eurer Gebete nichts im Weg steht.„ 1. Petrus‬ ‭3‬:‭7‬ ‭NGU2011‬‬ ??

Ignatius1  20.04.2024, 17:46
@Siegessicher

Im Gegenteil es wird noch schlimmer :

Im Hadith
Abu Said Al-Khudri berichtete:
Einmal ging Allahs Apostel zur Musalla (um das Gebet zu verrichten), dem Id-al-Adha- oder Al-Fitr-Gebet. Dann ging er an den Frauen vorbei und sagte: „O Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) seid.“ Sie fragten: „Warum ist das so, oh Gesandter Allahs?“ Er antwortete: „Sie fluchen häufig und sind Ihren Ehemännern gegenüber undankbar. Ich habe niemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Religion mangelt als Ihnen. Ein vorsichtiger, vernünftiger Mann könnte von einigen von Ihnen in die Irre geführt werden.“ Die Frauen fragten: „O Allahs Apostel! Was ist an unserer Intelligenz und Religion mangelhaft?“ Er sagte: „Ist die Aussage zweier Frauen nicht gleichbedeutend mit der Aussage eines Mannes?“ Sie antworteten mit Ja. Er sagte: „Das ist der Mangel an Intelligenz. Stimmt es nicht, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?“ Die Frauen antworteten mit Ja. Er sagte: „Das ist der Mangel an ihrer Religion.“Sahih Buchari 1:6:301
Siegessicher  20.04.2024, 19:48
@Ignatius1

Boah.. das liest sich als Frau echt nicht leicht. Wertschätzung klingt anders.. Bin ich dankbar, dass mein Gott anders über mich denkt.