Ist steinigen im Islam erlaubt?

5 Antworten

Für gewisse Dinge gibt es islamisch gesehen die Steinigung als Strafe, wie es etwa der Ehebruch ist. Wichtig ist: Diese Strafe muss von einer islamischen Regierung verübt werden. Es geht nicht, dass Menschen Selbstjustiz üben. Hierbei ist auch wichtig zu erläutern, dass die Auflagen, damit eine solche Strafe ausgeübt wird sehr streng sind. Es wird verlangt, dass die Tat von 4 Zeugen bezeugt werden muss. Hier wird klar, dass es nicht sehr oft vorkommt, dass jemand gesteinigt wird. Denn beim Ehebruch ist selten wer dabei.

Für dich mag diese Strafe hart klingen, jedoch ist es letzenendes einfach nur ein System wie jedes andere. Für gewisse Taten gibt es Strafen. Diejenigen die sie tun wissen, worauf sie sich einlassen. Sie nehmen dieses Risiko bewusst in Kauf. Der Ehebruch ist besonders schändlich. Nur weil man seine Gelüste nicht unter Kontrolle hat betrügt man seinen Ehepartner auf wiederlichste Art und Weise. Es steht einem offen, wenn die Ehe nicht mehr klappt sich scheiden zu lassen und einen anderen Ehepartner zu heiraten. Auch dafür sind diejenigen die diese Tat begehen nicht Bereit. Stattdessen heucheln sie ihrem Ehepartner etwas vor und betrügen ihn hinterrücks.

In den entsprechenden Ländern sind auch Ehrenmorde erlaubt weil ne Frau den Typen verlassen will, schau mal nen Nachrichtensender jener Länder da wird sowas aufgezeigt, das habe ich übrigens von einer nicht gläubigen Exmuslima erfahren.

Im Koran weiß ich nich steht aber bestimmt irgendwas zu drinne.

Abcdefg618
Fragesteller

Ich rede nicht von Kulturen. Ich rede vom Islam. Viele verwechseln Kulturen mit dem eigentlichen Islam. In vielen Kulturen ist Ehrenmord erlaubt aber ist es im Islam auch erlaubt?

ewigsuzu  26.06.2022, 04:17
@Abcdefg618

diese Kulturen von denen ich rede haben den Islam zur Religion.

ewigsuzu  26.06.2022, 04:18
@Abcdefg618

Steinigungsvers

Der Steinigungsvers soll ursprünglich Bestandteil von Sure 33 des Korans gewesen sein und sieht die Steinigung von verheirateten Ehebrechern vor. Der Steinigungsvers sollte möglicherweise ursprünglich Teil des Korans werden, da die im Vers vorgesehene und praktizierte Strafe im islamischen Recht als Sunna beibehalten wurde. In dem offiziellen Korantext, dessen Zusammenstellung auf den dritten Kalifen ʿUthmān ibn ʿAffān (644–656) zurückgeführt wird, kommt dieser Vers nicht vor. Wikipedia

Eisenhieb  26.06.2022, 07:16
@ewigsuzu

Da kann Wikipedia lange schwurbeln, in der islamischen Welt ist die Steinigung von Gott und seinem schrecklichen Propheten verbürgt. Daher wird sie ja auch in einigen Ländern ausgeübt.

Mayahuel  26.06.2022, 08:18
@Eisenhieb
Da kann Wikipedia lange schwurbeln,

du bist der Schwurbler, da Wikipedia die Erlaubnis der Steinigung im Islam beschreibt.

Diese Tötung steht im Koran.

Diese Tötung wird in Fatwas festgeschrieben.

Diese Tötung ist im Islam völlig normal.

Alle machen mit. Es ist wie auf dem Rummel.

https://www.youtube.com/watch?v=MBWNwoV_mPU

Richard30  25.07.2022, 17:38

Aber der Mann wurder doch wegen Ehebruch ausgepeitscht, die Frau aber gesteinigt?

2desmond  25.07.2022, 17:52
@Richard30

Wenn eine Frau vergewaltigt wurde, muß sie ebenfalls gesteinigt werden, denn sie hat sich verunreinigt.

Ihr Vergewaltiger erhält die Peitsche. Was läßt sie sich auch vergewaltigen.

Ja, ist erlaubt (sowohl bei Schia, als auch bei Sunni). Die Steinigung ist als Strafe für Ehebruch vorgesehen.

Es gibt authentische (sahih) Ahadith, die Steinigung bei Ehebruch vorsehen:

Sahih al-Bukhari: An insane should not be stoned to death

The Prophet (ﷺ) said, "Are you married?" The man said, "Yes." Then the Prophet (ﷺ) said, 'Take him away and stone him to death." Jabir bin `Abdullah said: I was among the ones who participated in stoning him and we stoned him at the Musalla. When the stones troubled him, he fled, but we over took him at Al-Harra and stoned him to death.

Sahih al-Bukhari: The stone is for illegal sexual intercourse

The sub-narrator, Al-Laith added (that the Prophet (ﷺ) also said), "And the stone is for the person who commits an illegal sexual intercourse."

https://sunnah.com/bukhari/86/44-45

Shia begründen die Steinigung mit der schiitischen Ahadith-Sammlung Kitab al-Kafi.

Weinberg  26.06.2022, 08:52

Der Prophet sprach Englisch????

Mayahuel  26.06.2022, 09:19
@Weinberg
Der Prophet sprach Englisch????

Nö.

Arabisch im Mekka-Dialekt.

Ja, die Steinigung ist bei Ehebruch vorgesehen. Jedoch müssen für dieses Verbrechen vier Zeugen angeführt werden, ebenso ist dies bei Unzucht der Fall. Ein Muslim darf nur in drei Fällen getötet werden: Mord, Ehebruch (Steinigung) und Apostasie. Das steht bei Bukhari:

6878 - ... ‘Abdullāh berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede � auf ihm, sagte: � ”Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, dass kein Gott da ist außer Allāh, darf � nicht vergossen werden, außer in einem der drei Fälle: Im Fall der � Wiedervergeltung für Mord, im Fall der Unzucht durch einen Verheirateten, und � wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft � (der Muslime) löst.“ �

Eisenhieb  26.06.2022, 07:11

Hmmmm, wunderbar! Ganz klar, der Islam gehört zu Deutschland!

🤮

2desmond  26.06.2022, 10:22
@Eisenhieb

... und deswegen muß eine Parallelgesellschaft mit der Scharia eingeführt werden.

Der Islam genießt Religionsfreiheit. Gebt ihm seine Chance!