Wieso ist alles so scheiße?

Lustigemenschen  13.02.2022, 20:31

Warum bekommst du denn Medikamente?

Nanomu
Fragesteller

Wegen adhs mit Störung des sozialverhaltens und lrs

2 Antworten

Wie lange bist du bereits in dem Internat? Was ist das für ein Internat? Was denkst du war der Auslöser für den Wutausbruch, hast Heimweh und vermisst deinen Vater, oder woran liegt das, was genau hat den Wutausbruch ausgelöst?

Ist es ein besonderes Internat oder ein normales Internat verbunden mit einer Schule? Ist es privat oder staatlich?

Die "erzieherische Maßnahme" dich am Wochenende nicht nach Hause zu lassen ist Blödsinn und das können die eigentlich so auch nicht durchsetzen. Wenn es darum geht dich ans Internat zu gewöhnen und dich daran zu gewöhnen von zuhause weg zu sein dann bringt das nichts. Das einzige was da etwas bringt, das einzige was etwas gegen Heimweh bringt, ist Zeit.

Ich bin mit 10 auf ein Internat geschickt wurden, ich hatte extremes Heimweh und habe mich zum weinen in den Schrank eingeschlossen, wirklich weg war das Heimweh erst nach so 1 1/2 Jahren. Dann war das Internat meine Heimat und die Menschen dort meine Familie. Sowas braucht einfach Zeit, das wird schon.

Was viele Erzieher nicht verstehen ist, dass das einfach auferlegen von Strafen nichts bringt. Die Erzieher müssen sich mit einem unterhalten und zeigen, dass sie sich wirklich Sorgen machen.

Die Erzieher dürfen dir aber auf jeden Fall keine Medikamente einfach so gegen deinen Willen geben. Ein Internat ist keine Psychiatrie.

Ich empfehle dir gehe von dir aus zu den Erziehern und rede mit ihnen, ohne laut zu werden ganz normal. Frag sie nach ob du dich kurz mit ihnen über deine Probleme unterhalten kannst. Sie werden die zuhören, wenn nicht, dann verstehe ich nicht wie diese Menschen Erzieher werden konnten. Probiere es auf jeden Fall gehe zu ihnen und sage ihnen, dass dir das mit dem Wutausbruch leidtust und dass du dich wirklich probierst zu verbessern, es aber schwer für dich ist und du halt einfach noch ein bisschen Zeit brauchst dich an das Umfeld zu gewöhnen. Es gibt ja sicherlich mehrere Erzieher bei dir und einer von denen wird dir zuhören und dir helfen.

Das wird schon, mach dir da nicht zu viel Stress, du hast nichts falsch gemacht. Du solltest natürlich darauf achten, deine Wut besser unter Kontrolle zu haben. Manchmal hilft es einfach rauszugehen und einen Spaziergang zu machen, aber mit der Zeit wird das alles schon, werden.

Ich hatte auch echt harte Zeiten im Internat manchmal habe Erziehrinnen beleidigt, oder auch einem einer Erzieherin sogar den Stinkefinger gezeigt. Natürlich war das ziemlich, ziemlich frech. Aber die Erzieherin wusste davon, dass sich meine Eltern zuvor erst geschieden hatten und ich das nicht wirklich verarbeitet hatte, weil ich mit ihnen drüber geredet habe. Nach einer gewissen Zeit bin ich darüber hinweg gekommen und die Erzieherin war mir nicht böse. Es braucht halt alles einfach ein bisschen Zeit mehr nicht. Rede am besten auch mit deinem Vater, dass du noch Probleme hast dich dort einzuleben, wenn die Erzieher dir nicht zuhören dann rede mit deinem Vater über deine Probleme und gehen dann gemeinsam mit deinem Vater zu den Erziehern. Die Erzieher können die größten Arschl***** zu dir sein, aber wenn Eltern dabei sind, werden sie immer zu Engeln. Mit den Erziehern ist es manchmal fast so wie mit Kindern.

Probiere dir vorher die Worte zurecht zu legen und probiere deine Probleme konkret zu definieren, vielleicht schreibst du dir sogar ein paar Stichpunkte und gib von dir aus bereits Lösungsvorschläge in dem Gespräch.

Wenn dir wirklich kein Erzieher zuhört auch mit deinem Vater nicht, dann würde ich mich ans Jugendamt wenden oder an eine Person die höher gestellt ist als die Erzieher. Es ist deren Beruf dir auch bei deinen Problemen zuzuhören, wenn sie dies nicht machen, dann sind sie nicht in der Lage ihren Beruf auszuüben und sollten dies auch nicht mehr tun.

Im schlimmsten Fall melde dich beim Jugendamt mit einer Beschwerde gegen deine Erzieher. Auch hier solltest du dein Problem und das was vorgefallen ist sehr genau erläutern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dahika  14.02.2022, 12:35

nein, du konntest nicht weiterhelfen,da du die ganze Vorgeschichte des FS - unter mehreren nicks - nicht kennst.

Nanomu
Fragesteller
@Dahika

Ja klar und du weißt natürlich alles

Nanomu
Fragesteller
@Dahika

Du weißt gar nichts über mich

Ich kenn mich in diesem Thema jetzt nicht so gut aus, aber ich denke nicht das diese Personen dir einfach den Kontakt zu deinem Vater streichen können. Vielleicht solltest du versuchen mit ihnen zu reden und wenn sie dir nicht zuhören wollen kannst du bestimmt auch mit deinem Vater darüber reden. Vielleicht kann er sie irgendwie überstimmen oder im schlimmsten fall sogar ein Anwalt dazu holen. (Sorry wenn das dramatisch klang). Naja, ich hoffe du kannst sie noch umstimmen :) LG

Nanomu
Fragesteller

Die können das bestimmen. Da hilft auch kein Anwald

L5612  20.02.2022, 18:12
@Nanomu

Dann kann ich dir leider nicht helfen tut mir leid 😔