49€ ticket ab...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Nutzung des Tickets gibt es kein Mindestalter.

Da es sich aber um ein Abonnement handelt, kannst du es unter 18 nicht selbst bestellen, sondern brauchst eine volljährige Person, die das Abonnement für dich abschließt (und auch die Verantwortung für die Bezahlung übernimmt).

Haschim42
Fragesteller

Ja das hab ich ja. Mich hat es wie gesagt nur verwirrt. Weil meine Oma war bei dem Bahnhof und hat da mit einen mitarbeiter geredet und dann kam eben das raus aber danke :)

Rolf42  05.07.2023, 08:45
@Haschim42

Wenn die DB da Probleme macht: Man kann das Ticket auch bei vielen anderen Verkehrsunternehmen bestellen, z. B. bei einem der regionalen Busunternehmen. Vielleicht geht es da einfacher.

Es gibt keine Altersbeschränkung, abgesehen davon, dass Kinder ab 6 noch kostenlos mit Eltern/Großeltern mitfahren dürfen.

Können Kinder mit dem Deutschland-Ticket kostenfrei mitfahren? (bahn.de)

Warum zahlt das Jugendamt? Haben sie das Sorgerecht über dich?

Haschim42
Fragesteller

Achso danke :)

Nein die haben nicht ganz das Sorgerecht, aber ich bin auf einem Internat was dem Jugendamt sozusagen gehört, heißt solang ich hier bin haben sie das Sorgerecht, aber das richtige gehört immernoch meine mom

Es hat keine Altersbeschränkung. Ab 14 nimmt man Erwachsenentickets, darunter kann man Kindertickets nutzen.

Haschim42
Fragesteller

Achso danke